Die angetriebene Achse soll immer mehr Luftdruck haben!ImWinter mach ich generell 0,2bar mehr rein(so hab ichs gelernt)

E46 sensibel auf Seitenwind ? Oder ist es was anderes?
-
-
Lenkung eher weniger feder und dämpfer wären vllt. ne option.
Aber was hast du denn für reifen drauf ? 2,7 und 2,4 ist bisschen viel oder ist dein auto immer voll beladen. würd vorne 2,2 und hinten 2 oder sowas nehmen gerade im winter lieber nicht zu vielDas ist völlig falsch !!!!
andreas deine Angaben stimmen schon
-
die vorgabe ist da echt 2.7 vorne und hinten 2.4 ? also hab auch 195 reifen und bin meistens nur alleine oder + 1 person und fahre mit 2.2 vorne und 2.0 hinten. Lässt sich auch echt gut fahren wie gesagt ich persönlich finde 2.7 bar hinten zu viel wenn das fahrzeug nicht ständig voll beladen ist...
-
Schau mal in der Fahrertür, da steht alles.
Da der E46 ja Hecktriebler ist, muss hinten mehr Druck drauf sein als vorne. Ansonsten kann es instabiler zu fahren sein, braucht mehr sprit, reifen nutzen sich mehr ab... und so Zeugs
-
also weniger luftdruck ist für grip eigentlich besser als wenn zu viel. Und motor sitzt vorne deswegen ist vorne bei den meistens etwas mehr reifen druck wegen dem Gewicht halt... So kenn ich es zumindest. Ich lass meine so fährt sich gut bei mir
kannst ja mal versuchen vllt. überzeugt dich das ja hehe aber danke für den tip
-
also bei meinen winterreifen in der größe hab ich das gleiche, mit den um einiges breiteren sommerreifen hab ich noch wie was von seitenwind gespürt.
-
also weniger luftdruck ist für grip eigentlich besser als wenn zu viel. Und motor sitzt vorne deswegen ist vorne bei den meistens etwas mehr reifen druck wegen dem Gewicht halt... So kenn ich es zumindest. Ich lass meine so fährt sich gut bei mir
kannst ja mal versuchen vllt. überzeugt dich das ja hehe aber danke für den tip
Ohne jmd etwas böses zu wollen. Bitte nicht nachmachen! Das ist kompletter Müll.
A) weniger Luftdruck = mehr Sprit
B) weniger Luftdruck = weniger Grip (siehe Bild)
C) weniger Luftdruck = ungleich abgefahrener Reifen[Blockierte Grafik: http://i19.photobucket.com/albums/b187/oceans13/Reifendruck_2.jpg]
Also ich habe schmalere Winterreifen, da fährt er sich auch nicht mehr so schön wie die breiten Sommerschlappen, aber ich glaube das hat mit dem Wind nichts zu tun, denn wenn du es bei 50 km/h auch merkst, kann es nicht am Wind liegen. So viel Wind herrscht hier in Deutschland nicht, dass es dein Auto groß bewegen kann. Würde lieber mal unters Auto schauen
-
Da war wohl einer noch nicht in Norddeutschland
Hier oben herrscht seit Tagen dermaßen starker Wind, bei 100 über der Landstraße bin ich ganz schön am Gegenlenken... -
Ne mitteldeutschland und mir gehts mit 195ern teilweise genauso wie dir
-
Mir wurde mal gesagt das Windanfälligkeit auch von defekten Längslenkerbuchsen kommen kann.
Ist das was dran?