LED neben Verdeck schließen blinkt.......Relais klackt....Verdeck rührt sich nicht

  • So, ich habe jetzt mal die Griffleiste am Kofferraum abgebaut, da ist nur der Mikroschalter zum Öffnen des KR dran, sonst gar nichts...
    Der Kabelstrang zum Deckel hat zwar eine Knickstelle im Bereich der Gummitülle aber keinen Bruch der sichtbar wäre...
    Hin- und herwackeln am Kabelstrang führt zu keiner Reaktion bezüglich des LED-Blinkens.....
    Der Mikroschalter/Relais im rechten hinteren Bereich klickert immer mal wieder, damit hängt die LED definitiv zusammen..


    Hat noch einer Ideen?


    Stephan

  • So, also BMW hat ausgelesen aber es sein so viele Fehler hinterlegt, dass sie nichts genaues sagen können ohne das Auto mehrere Stunden zu zerlegen:


    -Schalter Windlauf vorne: kein Spannungssignal
    - Taste öffnen und schließen (des Verdeck) gleichzeitig gedrückt...(wie das ????)
    und anderes


    Sehr merkwürdig..


    Ich habe im Bereich der Kofferraumklappe nach einem Mikroschalter oder sowas gesucht, der die Position der Kofferraumklappe angibt, weil es da ja Probleme geben soll.
    Ich habe aber im Griff außer dem Schalter zum Öffnen nichts gefunden.
    Wo sitzt denn der Kontakt, der die Stellung des Deckels meldet?


    Zweite Sache: Der Kabelbaum in der Gummitülle: Hier hat sich im Bereich der Tülle eine Knickstelle gebildet, einen Bruch kann ich aber nicht feststellen. Wackeln am Kabelstrang bringt nichts.


    Noch einer einer eine Idee?


    killing

  • Hat sich etwas neues ergeben ?


    Bei mir waren auch zig fehler hinterlegt aufgrund einer unterspannung kam es bei mir zustande!
    Wie schon geschrieben nach dem löschen des speichers ging es weg. War damit auch bei bmw die wollten gleich hydraulikeinheit tauschen für 1000euros :wacko:

  • Nein, nichts neues. Ich hab aber so einen Adapter bestellt mit dem man wohl selber Speicher löschen kann.
    Ich bezweifel allerdings, dass das Problem so einfach gelöst ist. 2 Std. Batterie abgeklemmt hat nicht geholfen....

  • Hallo,
    habe seit geraumer Zeit gleiches Problem. Dieses Blinken vorne und Klacken hinten recht treibt mich noch in den Wahnsinn. Entweder es tritt die ganze Fahrt auf oder hört es nach 1-2 min auf. Mehrmaliges schließen des Kofferraumdeckels hat nichts gebracht. Bin am überlegen ob ich den Öffnungsmechanismus am Kofferraum selbst auswechseln soll. Wie aufwendig ist dies?


    Gruß
    sl

  • Hallo,


    ich weiß nicht. glaub nicht alzu schwierig. Aber ob es das auch ist frage ich mich.
    Auffällig: Wo es jetzt so kalt ist hört das Blinken zeitweise auf. Vorher hatte ich Dauerblinken und kein Klickern mehr.