Und ich tanke immer Diesel... Einfach nur Diesel

Was tankt ihr?
-
-
DIESEL
Manchmal Aral Ultimate Diesel. -
Bier
haha
Super / Super+
Gesendet mit Eierphone Tapatalk
-
Heizöl
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Heizöl
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Würd ich gern mal probieren -
Polendiesel 1,26 der Liter. +2Taktöl
Auch nicht mehr viel billiger als bei uns. -
Würd ich gern mal probierenKannst problemlos tanken.. fahren wir seit vielen vielen Jahren in nem A6 2,5TDI (unter welchen Umständen das passiert erklär ich hier nicht).
Ist halt "nur" Steuerhinterziehung wenn du das tankst und fährst. -
Zitat
Kannst problemlos tanken.. fahren wir seit vielen vielen Jahren in nem A6 2,5TDI (unter welchen Umständen das passiert erklär ich hier nicht).
Ist halt "nur" Steuerhinterziehung wenn du das tankst und fährst.
War nicht ernst gemeint
Ich Tanke ganz normalen Diesel
Das ist im Prinzip genau das selbe, nur das Heizöl anderst oder garnicht versteuert wird und ich mein der Diesel wird eingefärbt, dass man ihn gleich erkennt.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Also ich hab mal beim letzten Tank Obacht gegeben: Ich hab für genau 33 Euro Gas getankt und bin damit 498km weit gekommen. Bei einem Gaspreis von 0,75 Euro sind das genau die 44 Liter die mein Gastank netto fasst. Ergebt einen ausgerechneten Verbrauch von 11,31 Liter/100km, oder lieg ich falsch?
Jetzt muss man aber noch abziehen, dass ich die (sagen wir aufgrund der angenehmen Witterung) ersten 2km jeder Kaltstart-Fahrt immer auf Benzin zurücklege. Wenn man jetzt also noch von 50% Kaltstarts ausgeht, ziehen wir mal noch ca. 25km ab, wären wir bei einer Gesamtreichweite auf Gas von 473km. Finde ich doch etwas zu happig für einen 318i, wenn man bedenkt dass hier mancher mit einem 328i in etwa gleich weit kommt
-
Also ich hab mal beim letzten Tank Obacht gegeben: Ich hab für genau 33 Euro Gas getankt und bin damit 498km weit gekommen. Bei einem Gaspreis von 0,75 Euro sind das genau die 44 Liter die mein Gastank netto fasst. Ergebt einen ausgerechneten Verbrauch von 11,31 Liter/100km, oder lieg ich falsch?
Jetzt muss man aber noch abziehen, dass ich die (sagen wir aufgrund der angenehmen Witterung) ersten 2km jeder Kaltstart-Fahrt immer auf Benzin zurücklege. Wenn man jetzt also noch von 50% Kaltstarts ausgeht, ziehen wir mal noch ca. 25km ab, wären wir bei einer Gesamtreichweite auf Gas von 473km. Finde ich doch etwas zu happig für einen 318i, wenn man bedenkt dass hier mancher mit einem 328i in etwa gleich weit kommt
Wie kommst du denn auf 11,31l/100km!?
In meiner Rechnung sind das 8,8l/100km... und damit wärst du auf Gas recht gut unterwegs.Mit 33€ komme ich (und ich bin mit grob 9l recht sparsam unterwegs) etwa 250km weit. Du genau das doppelte...
Sehe dein Grund zum jammern nicht.