Was tankt ihr?

  • Muss man dafür nicht die einspritzdüsen ändern oder so ?

    .
    Jaein....
    Ich benutze eine Kombination aus angepassten Kennfeldern und erhöten Spritdruck.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • ahh ok dachte ich mir schon das man das nicht so einfach aus lust und laune tanken kann :D

    Nein , geht nicht mal einfach so.
    Es ist halt sehr sauber und was mir wichtig ist, das es sehr stabil ist und ich so mehr Leisung bekomme.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Da ich jetzt jeden Tag 65km fahre werde ich mal eine Tankfüllung Super und Super+ von der selben Tankstelle probieren, mal sehen ob es sich bei 4ct unterschied rechnet.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also ich tanke im 320 Ci mit dem M54 Motor nur Super Plus, wie vorgegeben oder von mir aus von BMW nahegelegt.
    Ignoriert das jemand und tankt konsequent nur Super oder gar E10? Irgendwelche Auswirkungen?

  • Zitat

    Also ich tanke im 320 Ci mit dem M54 Motor nur Super Plus, wie vorgegeben oder von mir aus von BMW nahegelegt.
    Ignoriert das jemand und tankt konsequent nur Super oder gar E10? Irgendwelche Auswirkungen?


    Seit wann ist für den M54 Super Plus vorgegeben? Hör ich zum ersten mal.


    Super kommt rein, ab und an mal Super Plus. Die E10 Plörre lang ich net an.

  • Ach ein Zeuch...
    Bin das Teil auch über Montate hinweg mit E10 gefahren, das juckt doch den Motor nicht... Is aber kostentechnisch fast egal ob Super oder E10. Was man an Geld spart hat man auch fast an Mehrverbrauch im Vergleich.