Zufälligerweise bin ich Elektroniker
Bin zurzeit auf der Suche nach einer Lederausstattung für meinen ... die Sportsitze von e9X gefallen mir dabei auch sehr gut .
Mal sehen was sich so ergibt
Zufälligerweise bin ich Elektroniker
Bin zurzeit auf der Suche nach einer Lederausstattung für meinen ... die Sportsitze von e9X gefallen mir dabei auch sehr gut .
Mal sehen was sich so ergibt
Lederausstattung wird schwierig, denn die Rücksitze sind komplett anders konstruiert, klar, machbar ist alles, aber das würde ich lassen, ich habe nur die Vordersitze umgebaut, weil das Stoffmuster sehr ähnlich ist und kaum auffällt
Mir wurde schon mehrfach bestättigt das die Sitze vom Sitzkomfort echt klasse sind
eine leicht leckende VDD lässt einem einfach keine Ruhe, habe mir auch die Dichtungen für die Vacuumpumpe besorgt, aber die war staubtrocken, nur der Flansch etwas verschwitzt, aber da kann ich eh nichts abdichten, mal schauen wie lange ich Ölgeruchfrei fahren kann
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der Zustand der Gleitschiene hat mir auch keine Ruhe gelassen, die Kette ist straff, den Kettenspanner habe ich vor kurzem erneuert
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die Exzenterwelle und die Nockenwellen haben keien sichtbaren Einlaufspuren
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habe angesichts einiger Bilder hier im Forum und Internet, etwas mehr Schlamm erwartet, hielt sich aber alles in Grenzen
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um ruhig schlafen zu können, habe ich die Rörchen für die Zündkerzen auch erneuert, natürlich nur Zyl. 1+4 für die anderen müsste ich halben Motor auseinandernehmen, später habe ich die Röhrchen zur Montage in den VD gesteckt, sonst flutschen die nicht rein
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der gereinigte VD mit neuen Dichtugen (von Victor Reinz), warum der jetzt so rostig aussieht habe ich keine Ahnung, vielleicht weil ich dafür 3 Dosen Bremsenreiniger gebraucht habe
...ist schon ein Akt wenn man keine Druckluft oder irgendwas zum Reingen hat, ich habe das ganze erstmal einweichen lassen, dann mit einem Pinsel alles gereinigt, es war nicht viel, aber ich wollten den angebrannten Schlamm nicht drin lassen
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bin eigentlich kein Freund von Dichtzeugs, aber die Dichtmasse hat es in sich, damit bekommt man alles dicht.
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alles wieder zusammen, etwas Kunststoffpflege, etwas Fett, Wachs, Zahnbürste kam auch zum Einsatz
....ich lassen den erstmal bis morgen stehen, bis die Dichtmasse anzieht, dann muss er dicht sein, habe kein Bock mehr auf stinkige BMWs...bei meinem anderen (e90) hat die Vacuumpumpe geleckt und genauso kam das Öl auf den Kat, beides nahezu gleichzeitig
ohne Bilders...da die Zeit auf der Hebebühne einfach begrenzt ist
-CDV rausgeschmissen, jetzt kann ich endlich einkuppeln, Bilder vom Ventil selbst reiche ich nach, was für ein Blödsinn
-Kraftstofffilter erneuert, der alte wog gefühlt 1 kg, der neue quasi nichts, was da an Dreck aus dem Filter kam, und der ist davor gut gelaufen
-Endtopf war kurz vorm Abflug, weil der Vorbesitzer zwar Eberspächer Endtopf einbauen ließ, der noch richtig gut ist, dafür aber den billigsten Rohrverbinder genommen hat, der hat sich in Staub aufgelöst, neue Rohrverbindung und gut isses
-ein Ölwechsel zwischen durch, da beim VDD Wechsel vielleicht doch etwas Schmutz reinkam, natürlich mit Filter, habe davor Mobil 0w-40 rein, jetzt steige ich um auf Liqui Moly, 4600er 5w-30
bis jetzt hatte ich bereits Erfolgserlebnise, wie z.B. nach dem Kettenspannerwechsel, da zog der 318er auf einmal wie ein Ochs, was jetzt nach dem KS Filterwechsel abgeht ist einfach abnormal, das ist besser als jedes Tuning das sind garantiert keine 143ps mehr, ....gestern bin ich den neuesten 328i gefahren (leder nicht so viel) und der hat von unten, gefühlt die gleiche Leistung wie mein 318er
die nächsten Baustellen:
-Ölwannendichtung
-Stabistangen vorn
Investitionen gehen weiter...
-Stabistangen vorn, von MOOG
-Aktivkohlefilter (für Innenraum)
-Keilrippenriemen, von Gates
-Ablaufventile unterm Innenraumfilter ern. in der Hoffnung das der Geruch vom Motorraum fernbleibt, kaum besserung
Es bleibt noch die schwitzende Ölwannendichtung und Gummis für den Stabilisator...beim nächsten Ölwechsel...
Ausserdem ein Paar Codierungen von Dani-Sahne, Vielen Dank dafür!!!
- opt. Anzeige beim Entriegeln
- Gebläse bei AUTO abgesenkt
- akkustische Temperaturwarnung deaktiviert (hat nur genervt)
- Seitenscheiben beim Runterfahren und Türöffnen nicht stoppen
- automatische Heckscheibenheizung deaktiviert
der e46 wird immer besser
hatte die Nase voll von der Kiste, weg mit...
ist verkauft ...
wieso das und was kommt als nächstes?
Nachdem sie jetzt so schön geblinkt hat beim auf- und zu machen verkaufst du die Karre?
Hast vor wieder nen E46 zu kaufen, oder wars das?