Hi Leute,
ich habe folgendes Problem, meine Batterie entlädt sich.
Hab dann den Ruhestrom gemessen und eine Sicherung nacheinander abgezogen und bei Sicherungsnummer 41 (Bordmonitor/Radio) zog die Batterie keinen Strom mehr.
Also hab das Radio ausgebaut und das Problem besteht weiterhin, wenn die Sicherung drin ist das Strom gezogen wird, deshalb hab ich sie draußen gelassen und das Problem ist weg und das Auto springt jetzt ohne Probleme an.
Meine Frage an euch, woran könnte das liegen. Mein wagen ist ein BMW E46 330d Baujahr 2002
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bin gespannt was ihr meint.
Schöne Grüße Andi
Leere Batterie bei E 46
-
-
Was hast du denn ausgebaut? Den Monitor? Da ist noch ein Radiomodul und ein Navirechner im Kofferraum...trenn die mal einzeln, dann hast den Übeltäter.
-
Oder die "Hinleitung" hat leichten Massestromfluss
-
mallendar: Abklemmen schön und gut, aber da stimmt bei Deinem was nicht. Meiner ist gleich alt (2. Batterie) und ist auch nur ein Schönwetterauto, steht also viel.
Er stand jetzt von Mitte November bis letzte Woche und sprang ohne Murren an. Und ich war zwischenzeitlich öfter am Auto, sprich Tür auf/zu, Innenlicht an/aus, Kofferraum ausgesaugt mit Licht an usw.......
-
@ Flips das einzelne abklemmen soll auch dazu dienen den Verursacher zu finden.
-
schon klar. Wollte nur sagen dass generelles Abklemmen wohl nicht die ideale Lösung darstellt.
-
Hey Leute,
hab jetzt mal geschaut in Kofferraum wo das Radiomodul sein soll, da ist aber keins.
Vielleicht hilft euch das weiter das im Auto nur das Radio CD Professional ist ohne Navi.
Den Radioverstärker hab ich auch mal abgeklemmt hat nichts geholfen. -
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem!
Meine Gebläseendstufe war hin, also die getauscht, aber die Batterie entleert sich immer noch!
Jetzt habe ich das Klimabedienteil in Verdacht, da läuft ein kleiner Lüfter drin!Vielleicht ist es bei Dir auch so! Zieh mal Sicherung 63 ab und guck, was passiert! Habe mittlerweile 3 Batterien im Kofferraum zum Überbrücken und zum Leersaugen
-
So funktioniert ja alles bloß wenn Sicherung 41 drin steckt zieht er strom.