• Morgen,


    kann mir jemand sagen ob ich bei der Zulassungsstelle immer die HU/AU Papiere brauche, auch wenn
    ich noch die Kennzeichen mit TÜV bis 2009 hab?


    Will diese Woche meinen Zweitwagen zulassen und hab halt von letztem Jahr noch die Kennzeichen eben
    mit den HU/AU Plaketten bis 01/2009 finde aber leider die Papiere nicht mehr!

  • ja die musst du immer mitnehm. ich hatte meine mal vergessen. und musste sie mit fax nach reichen

  • Das stimmt musst immer dabei haben :) ich hatte mal meinen brief vergessen :D

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • den brief hatte ich auch vergessen, auf halben weg gemerkt und umgedreht :D
    und dann noch tüv kram vergessen :D
    aber zum glück haben die für den netten mann in uniform eine ausnahme gemacht, und mich die per fax nachschicken lassen :)

  • dann tüv neu machen, sonst gehts net...
    auch wenn es ärgerlich ist...aber die brauchste

  • Nein neu machen brauchst die nicht, gehst einfach dorthin wo du den Tüv hast machen lassen und fragst ob die dir die fehlenden Papiere kopieren können.


    Es wird immer eine Kopie von den Papieren gemacht und in deine "Akte" reingelegt.


    Einfach mal nachfragen mehr als nein die haben wir nicht können sie dir auch nicht sagen. Und falls die nein sagen, hast du noch die Chance bei der zuständigen TÜV Behörde die haben das im Computer gespeichert und können dir auch ne Kopie von denen geben, aber ob das was kostet kann ich dir net sagen.

  • Musst, wie schon erwähnt beides dabei haben.
    Dekra und andere machen Dir ein Duplikat für den TÜV, wenn Du den dort gemacht hast.10 €
    AU wirst Du dann wohl komplett neu machen müssen.
    So zum wiederholten Mal hier in Berlin passiert. :)