Teilenummer Windlauf-Dichtung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War mit das erste, was ich am Auto gemacht habe. Ziemlich einfach, aber großer unterschied, schon optisch.

  • Sind dabei. Jedenfalls bei denen die ich bisher bestellt habe

    Kann mir jemand die exakte Teilenummer nennen?


    Im ETK sind die abgebildeten Clipse leider nicht eindeutig zugeordnet..

    Mein Windlauf wurde schon ersetzt, aber 1-2 Clipse sind defekt daher ist dort ein Spalt.. :(

  • Da die alten Clips stecken bleiben und die beim Neuen drauf sind muss man auch erst die alten entfernen, sonst hält das nicht. Vielleicht liegt da der Fehler warum da ein Spalt ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • moin,


    das KS-Teil, durch das auch die Scheibenwischerwellen durchgeführt sind, ist 51 71 8 208 483 ?

    Kann mir bitte jemand tips geben, wie man das vernünftigerweise sinnvoll austauscht? Welcher Zeitaufwand ist etwa zu kalkulieren(bin schon ein geübter Schrauber, aber nicht am e46)?

    danke und alles Gute für ´24

    gruß

    thomas

  • Welcher Zeitaufwand ist etwa zu kalkulieren

    Du meinst den Windlauf - der ist recht einfach zu wechsel, wenn die Scheibenwischer vernünftig abgehen - dafür eventuell einen eigenen Abzieher verwenden. Hier mal als Video dazu von einen recht guten BMW (E46) Schrauberkanal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.