Also ich hab die Michelin Primacy Alpin als 205er in 16". Bin Top zufrieden,also könnte es das Alter sein

Schon zeit für sommerreifen? ;)
-
-
Hab auch für den Winter schicke 17" Alus mit 225/45 Bereifung, Conti Wintercontact TS830
Da fahre ich gern mit rum, mal nen anderes Bild als im Sommer und die Reifen sind absolut Top, kann ich in der Dimension nur wärmstens empfehlen
Daher kommen meine Sommeralus frühestens im März drauf
-
also jetz würd ich die sommerreifen noch nicht rauf machen... laut meinem wetterfrosch wirds ab nächster woche ziemlich kalt... nachts -14°C, Tagsüber 6°C.. krasse unterschiede
-
-
Hab auch für den Winter schicke 17" Alus mit 225/45 Bereifung, Conti Wintercontact TS830
Da fahre ich gern mit rum, mal nen anderes Bild als im Sommer und die Reifen sind absolut Top, kann ich in der Dimension nur wärmstens empfehlen
Daher kommen meine Sommeralus frühestens im März drauf
Genau so! Aber erst im April auf Sommer (225/255) wechsel. -
Ich habe meine Sommerreifen das ganze Jahr drauf
Aber im Winter steht er brav in der Garage und wartet auf den Frühling
-
Ich würde es mit den Sommerreifen auf jeden Fall erstmal noch lassen.
Normal ist ja die Regel von O bis O, Oktober bis Ostern also Winterreifen und Ostern ist Anfang April in diesem Jahr.
Habe aber auch schon selbst die Winterreifen auch mal bis Anfang Mai gefahren weil es nachts Ende April noch Bodenfrost gab.Kanns nicht verstehen das Leute im Winter mit Sommerreifen fahren, das sind meist genau die Leute die sich dann über steigende Versicherungsbeiträge beschweren aber selbst gut zum Risiko beitragen.
Auf dem Harz waren es z.B. 8 Januar nur grade mal 1-2 grade und es lag auch was an Schnee da... wenn es Nachts mal unter Null ist wird es auch schnell mal Glatt.
-
ach is doch garnet so schlimm!
Seit mal n bissi Kreativ -> winterzeit ist Kreativ Zeit!Hat meine Freundin (war ich sehr erstaunt) und ich lackiert, mit 20€ Lack ausm Obi:
[Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/7605/wintersl.jpg]und mit den 205er schlappen lässt sich doch wunderschön um die Kurven segeln, ob trocken oder nass (oder weiß)!!!
-
Wollt Ihr den Schnee damit verschrecken?
-
Ich kenne einen der schon auf Sommerreifen gewechselt hat, der hat allerdings noch 3 andere Autos zur Auswahl