Schon zeit für sommerreifen? ;)

• Mich juckt es auch die Sommerschlappen wieder auf zu ziehen, aber wo ich dann gestern wieder was von -3°C und Reifglätte ansehen konnte anhand der Bimmer Instrumente und in den Verkehrsmeldungen, war ganz schnell klar.

Von O bis O ruhig die Winterschlappen drauf lassen. Meine Sommeralus wollen eh noch von Hand gewaschen, geknetet werden und mit Jetseal von CG einmassiert werden im Gänge Menü. Das kann dann auch mal länger andauern. Da mache ich mir kein Stress.

• ich werde auch noch 2-3 Wochen warten... Es heißt ja eigentlich von O bis O (Oktober bis Ostern...)
    Aber jucken tut es wirklich :S

Muss mir glaube ich für nächstes Jahr auch für den Winter Alus kaufen. Die 16" Stahlfelge nervt :cursing:

• Wann kommen meine Sommerreifen drauf? Gute Frage. Die werden so wie es momentan aussieht nach meiner Abschlussprüfung Teil 1 (Zwischenprüfung) an meinem freien tag ordentlichst geputzt, dann zum Reifenfachmann gebracht, gewuchtet und dann montiert. Da die Prüfungen Ende März sind passt das so über den Daumen gepeilt. Zumal Ostern ja dieses Jahr am ersten Aprilwochenende ist. Passt also. :thumbsup:

LG

El Risitas

• Ich warte mal noch 1-2 Wochen...
    dann auf Wetter de immer beobachten ob die + Grade konstant bleiben, dann gehts los.

Auf mein E36 damals hab ich sie Ende Februar drauf gemacht und mitte März wieder Winter drauf gemacht^^ leicht verschätzt :D

• leicht verschätzt? ich hab am 19.2. sommerreifen draufgemacht, beim dritten rad fings an zu schneien, habs dann natürlich zuende gemacht, weils gleich geschmolzen ist. abends ist dann ne ladung liegengeblieben und ich ich konnte morgens um 6 an meinem geburtstag im dunkeln die räder wechseln 8o

Die ganz schlauen unter euch brauchen übrigens jetzt nicht schreiben, dass das ne blöde idee war ;)

• Lol :D ich hab zwei Autos vor der Haustüre, ich entscheide dann immer Morgens wenn ich zur Arbeit gehe welches Vehicel das angebrachte ist :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• leicht verschätzt? ich hab am 19.2. sommerreifen draufgemacht, beim dritten rad fings an zu schneien, habs dann natürlich zuende gemacht, weils gleich geschmolzen ist. abends ist dann ne ladung liegengeblieben und ich ich konnte morgens um 6 an meinem geburtstag im dunkeln die räder wechseln 8o

Das doch mal ne Aktion :D

• Lol :D ich hab zwei Autos vor der Haustüre, ich entscheide dann immer Morgens wenn ich zur Arbeit gehe welches Vehicel das angebrachte ist :D

Einen M3 mit Winterreifen bestückt und ein M3 mit Sommerreifen am besten :D