Kratzer entf. - Auto Politur

• Zitat

Original von Pader_Bmw
    alle 3 monate das auto polieren?
    is das nicht bisschen viel
    wachse3n oder anderes ok aber doch ned polieren... bei jeder politur wird noch etwas lack abgetragen

bei jeder schleifpolietur ... bei einer normalen polietur nicht wirklich ...

wenn du auf der straße fährst wird der lack auch abgetragen .. duch geschwindigheit und staub was ja unvermeindbar ist .. luft und staub gegen den lack und da kratzt schon einiges ab .. von daher sollte mann schon 2 mal im sommer und einmal vor dem winter polieren .........

• ich schwöre auf "3M"... sollteste in jedem GUT!!!!-sortirtem Zubehörhandel finden!
    von dennen gibts dann ja auch die jeweiligen Polituren zwecks leichte Kratzer entfernen,aufpolieren usw.
    solltest abba halt am besten mit ner ordentlichen Poliermaschine machen!

• Ich wollte es erstmal per Hand versuchen... wenn alles nichts klappt, dann kann ich ja immernoch zum Profi fahren. Also 3 M... Sinöl nicht?! Oh man ich bin durcheinander...

Das ich alle Kratzer weg kriege bezweifel ich auch, aber letzte Woche habe ich meinen Wagen poliert und da hat sich garnichts getahn. Außer das der Lack sich besser anfühlt. Aber optisch nichts! Gebe da leiber 1-2 Euro mehr aus und poliere nicht wieder n Nachmittag "umsonst"

• hallo

kann mir jemand sagen wie man auto richtig poliert?

also politur hab ich ( milchfarbende dickflüssige masse)...aber was nehm ich zum reinreiben..handtüschen?lederlappen?hilfeeeeeeeeeeeeee ;(

• Hast du eine Poliermaschine? Sonst trag es mit nem Lappen auf und dann mit Polierwatte oda Poliertüchern auspolieren!

Einfach googeln oda hier suchen, wurde schon oft durchgekaut!

Gruß
    Basti

Edit: Der Link über deinem Post ist auch hilfreich!

• hab mein erstes auto erst seit donnerstag..also keine poliermaschine...wo kriegt man den polierwatte her?atu?