Benziner vs. Diesel

• was für eine herrliche Diskusion!:-)

Ich habe auch noch etwas Öl für die Mühlen und selbst was gerechnet mit Hilfe von Google, check24.de und so weiter.

Also beo 10000km ist es von den Kosten her piepegal was man fährt!

Natürlich werden jetzt manche rufen "Der 320i braucht aber nur 8m7 Liter!" :)

[Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-YTXFZG8I-D.jpg]

• Warum schließt du denn nicht den 330i in die Berechnung mit ein ?

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Bei der Laufleistung im Jahr würde ich zu einem 330i tendieren.

Abgesehen von der Laufleistung kann ich dir aber auch den 330d empfehelen.
    Mein Verbarauch liegt bei 7 - 7,5 Liter und wenn du aufs Gaspedal drückst schiebt er auch voran :D

• Naja er hat von ca. 200 Euro plus / minus gesprochen, aber nciht von 2000 Euro plus / minus ;)

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Was ich noch vermisse: M3

Bei so wenig Kilometern, Geld spielt keine Rolle und Fahrspass muss her :D

Da sollten sich alle Diesel und Benzin 330er einig sein das der M3 doch noch eine Ecke besser geht. Auch wenn der Punkt "zuverlässig" vielleicht nicht 100% erfüllt wird.

naja, da wird der Punkt zuverlässigkeit schon erfüllt, wenn man den Pflegt und Wartet dann ist der auch zuverlässig... kostet halt ein Tick mehr :D

aber der Punkt: er braucht Platz und sucht nen Touring, schließt den M3 aus ;)

Was man für einen Motor fährt, bei wieviel km, ist reine persönliche Entscheidung und Geschmack!
    Denn jeder zieht Punkte mit rein, die ein anderer nicht so hoch bewertet und jeder hat eine andere Philosophie... ist wie bei den ganzen Öl Threads... da kommt man auch nie auf einen Nenner!

Ich fahre im Jahr ca. 50 - 60.000 km und fahre nen 320i mit LPG... jemand anderes hätte sich wahrscheinlich auch für den 330d eintschieden ;)

So What?

Gruß Jordy

• hier noch der 330i eingerechnet und alle Verbrauchswerte anhand der Angaben bei Autoscout24 nach unten korrigiert.

Es ist echt Jacke wie Hose bei 10000km

[Blockierte Grafik: http://de.myalbum.com/Foto-FODT3DIK-D.jpg]

Würde noch die Spritpreise auf den neusten Stand bringen und evtl. 3-5 Cent pro Liter mehr eingeben ( bei Diesel vll. noch 2 mehr? ), da es dieses Jahr noch etwas mehr werden soll.
    Achja, und meines Wissens ist der 330i für Super Plus ausgelegt, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Grüße roL.x

• Super+ ist richtig. Wenn nur Super getankt wird steigt der Verbrauch an. Die 9.3l sind auch sehr blauäugig. Je nach Fahrstrecke kann man da noch mal ein bis zwei Liter draufrechnen.

• 330i bekommt Super PLUS ! Und Der Verbrauch wird schwer zu realisieren sein, es sei denn du bist ausschließlich auf der Autobahn unterwegs nd prügelst ihn nicht. Ansonsgten eher 10-11 Liter