Startknopf für e46 wie beim 1er

• @ Micha:

Ist dein Starterknopf jetzt optional zum normalen Starten über den Zündschlüssel zu starten (also "paralell" daran) oder ersetzt der Starterknopf das Umdrehen des Schlüssels?

?(

Mit anderen Worten - kann man die Drehung des Zündschlüssels derart begrenzen, dass nur die Zündung eingeschaltet wird, aber zum Starten kann man nicht mehr weiter drehen sondern MUSS den Knopf drücken?

?(

• das interessiert mich auch...denk mal auf zündung und dann knopf zum startenoder?

b46
    wo hast du es bei dir eingebaut?

• Zitat

Original von b46

jungs der rotte müsste eins vom z8 oder s2000 sein, wobei die sehr ähnlich sind.

vom 1er und 3er kann man auch nehmen da muss man aber umbauen

Wie müsste der Knopf des 1er bzw. 3er umgebaut werden?

Gruß Heiko

• mein kumpel hat nen knopf vom 3er im Polo verbaut... Schlüssel rum Zündung an dann Starten per Knopf

• :lol: im polo :D

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Hallo hat jemand eine Anleitung für den einbau eines startknopfs nur für den e46 damit es zu 100% funktioniert.hab schon die anleitung vom z3 umbau aber weiß nicht ob die genau so beim e46 funktioniert...
    wär nett wenn jemand das schon bei seinem ausprobiert hat und hier seine vorgehensweise erklärt..

• ja danke aber der hat das auch nach der z3 variante eingebaut ich bräuchte eine anleitung für laien da ich das noch nie gemacht hab und da auch nix falsch machen will

• Hier wurde das Thema im Übrigen auch schon behandelt ;)

Ich denke aber, dass man schon technisch versiert sein muss um so eine Umsetzung fehlerfrei hinzubringen.

• Also folgendes:

Ein Bekannter von mir hat seinen 1er BMW auf Totalschaden geschrottet. (Volles Programm mit Rahmen verzogen und Motor ist auch hinüber. R.I.P. 120d :traurig2: )

Jetzt hab ich die Eingebung gehabt: Alle neuen BMW modelle haben diese Schlüssel, die man nur mehr reinsteckt, und dann auf den Startknopf drückt. Haben mich schon immer fasziniert.

Ich lass das mal so stehen und frage euch: Kann man das evtl. in einen e46 einbauen?

Das wäre sicher ein Riesenaufwand wegen Wegfahrsperre, ZV Modul, Zündschloss ausbaun, usw... außerdem solls ja nachher Professionell und Geil ausschaun.

Und jetzt eure Meinungen bitte.

mfg