Du brauchst auch noch neue Radlager
Komplette Hinterachse neu lagern!
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Oh... danke für den Hinweis... natürlich
2 x http://www.mister-auto.de/de/r…g654_a192713!6493!00.html
je 24,28 €
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Hast du für die ganzen Lager auch Werkzeug zum einpressen?
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Noch nicht, aber mein Schrauber ist da bestimmt einfallsreich, denn er ist auch Dreher
Ist ja gut, das ich kein Zeitproblem habe -
Hallo Leute,
bei mir steht das Thema jetzt auch auf dem Plan. Aller Wahrscheinlichkeit sind meine Längslenkergummis fertig, da der Wagen auf der Bahn schon mal versetzt. Da mein Diff ausgeschalgen ist und ich dieses ebenfalls tauschen möchte, will ich gleich den großen Rundumschlag wagen und alle Gummis an Hinterachse mit lagern. Problem: Habe selber nicht die Möglichkeiten und die Erfahrung um sowas selber durchzuziehen. Ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Rhein/Main der mir das machen würde (Diff+Lager)? Natürlich gegen Bezahlung. Würde auch mit anpacken, aber bin halt kein Mechaniker.
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Hallo Leute,
bei mir steht das Thema jetzt auch auf dem Plan. Aller Wahrscheinlichkeit sind meine Längslenkergummis fertig, da der Wagen auf der Bahn schon mal versetzt. Da mein Diff ausgeschalgen ist und ich dieses ebenfalls tauschen möchte, will ich gleich den großen Rundumschlag wagen und alle Gummis an Hinterachse mit lagern. Problem: Habe selber nicht die Möglichkeiten und die Erfahrung um sowas selber durchzuziehen. Ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Rhein/Main der mir das machen würde (Diff+Lager)? Natürlich gegen Bezahlung. Würde auch mit anpacken, aber bin halt kein Mechaniker.
Hallo
Schreib mal User "NECO" an. -
Die Arbeit ist extremst.
Wenn ich die Zeit hàtte würd ich dir das machen.
Komme aus Gießen. -
Hey,
welche Lager von diesem Bild kann man eigentlich ohne den Ausbau der HA tauschen?
Grüße
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI1NDYwX3A=.png]
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Hey,
welche Lager von diesem Bild kann man eigentlich ohne den Ausbau der HA tauschen?
Grüße
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI1NDYwX3A=.png]
allte mit dem richtigen werkzeug
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Hallo zusammen,
wolte am WE mal die Hinterachslager (auf dem Bild Nr. 4) wechseln.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTIwMjlfcA==.png]
Nachdem ich mich eingelesen hatte, waren die Beschreibungen immer recht easy.
Position markieren
Schrauben x3 (Nr. 20) lösen
Schenkel absenken
Schraube Nr. 19 lösen
Lager auspressen / einpressen
und alles wieder einbauen.Also hab ich angefangen, dann aber festgestellt, dass sich der Achsschenkel wohl nicht weit genug absenkenden lässt, dass man das Presswerkzeug ansetzen kann, da der Schweller vom M-Paket im weg ist.
Hab ich nur einen Denkfehler, wollte den Achsschenkel auch nicht mit allzu viel Gewalt so weit runter drücken, für einen Tipp wäre ich dankbar.
gruß ben