Komplette Hinterachse neu lagern!

  • Hallo Leute,


    bei mir steht das Thema jetzt auch auf dem Plan. Aller Wahrscheinlichkeit sind meine Längslenkergummis fertig, da der Wagen auf der Bahn schon mal versetzt. Da mein Diff ausgeschalgen ist und ich dieses ebenfalls tauschen möchte, will ich gleich den großen Rundumschlag wagen und alle Gummis an Hinterachse mit lagern. Problem: Habe selber nicht die Möglichkeiten und die Erfahrung um sowas selber durchzuziehen. Ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Rhein/Main der mir das machen würde (Diff+Lager)? Natürlich gegen Bezahlung. Würde auch mit anpacken, aber bin halt kein Mechaniker.

  • Hallo Leute,


    bei mir steht das Thema jetzt auch auf dem Plan. Aller Wahrscheinlichkeit sind meine Längslenkergummis fertig, da der Wagen auf der Bahn schon mal versetzt. Da mein Diff ausgeschalgen ist und ich dieses ebenfalls tauschen möchte, will ich gleich den großen Rundumschlag wagen und alle Gummis an Hinterachse mit lagern. Problem: Habe selber nicht die Möglichkeiten und die Erfahrung um sowas selber durchzuziehen. Ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt bzw. Rhein/Main der mir das machen würde (Diff+Lager)? Natürlich gegen Bezahlung. Würde auch mit anpacken, aber bin halt kein Mechaniker.


    Hallo :)
    Schreib mal User "NECO" an. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Arbeit ist extremst.
    Wenn ich die Zeit hàtte würd ich dir das machen.
    Komme aus Gießen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • allte mit dem richtigen werkzeug

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo zusammen,


    wolte am WE mal die Hinterachslager (auf dem Bild Nr. 4) wechseln.


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTIwMjlfcA==.png]


    Nachdem ich mich eingelesen hatte, waren die Beschreibungen immer recht easy.


    Position markieren
    Schrauben x3 (Nr. 20) lösen
    Schenkel absenken
    Schraube Nr. 19 lösen
    Lager auspressen / einpressen
    und alles wieder einbauen.


    Also hab ich angefangen, dann aber festgestellt, dass sich der Achsschenkel wohl nicht weit genug absenkenden lässt, dass man das Presswerkzeug ansetzen kann, da der Schweller vom M-Paket im weg ist.


    Hab ich nur einen Denkfehler, wollte den Achsschenkel auch nicht mit allzu viel Gewalt so weit runter drücken, für einen Tipp wäre ich dankbar.


    gruß ben