Alles anzeigenIm Zweifelfall kommst du mit dem Werkzeug auf jeden Fall weiter:
Passt das für alle Lager an der Hinterachse?
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Passt das für alle Lager an der Hinterachse?
Laut der Bewertung dort nicht.
Passt das für alle Lager an der Hinterachse?
Puh... die Hinterachse hat eine Menge verschiedenen Lager!
Jedenfalls für die Tonnenlager (logischerweise) nicht passend, und ebenfalls nicht am inneren Gummilager des oberen Querlenkers (Querträger).
Wenn es nicht für die Tonnenlager und diverse andere Lager geeignet ist, finde ich es persönlich zu teuer.
Dann reicht auch so ein Kugelgelenk Abzieher Ausdrucker Gummilager Werkzeug fur BMW 5er E36 E46 E39 E70 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Man kann sich dann im Baumarkt noch ein paar Wasserleitungsrohre holen und sich was basteln-
Und ja, das funktioniert dann so, dass man sich helfen kann
Hallo!
hat hier wer vielleicht bitte die masse oder eine zeichnung für den halbmond um das innere lager der unteren strebe (aus blech) auszupressen?
sind die letzten 2 lager die mir fehlen.. aber irgendwie find ich das blech etwas instabil.
danke für weitere hinweise!
finde leider keine abbildung zu diesem abstandshalter. danke
Den Lenker würde ich einfach neu kaufen
Und gut ist. Den gibts nämlich einzeln im Zubehör!
ja das ist mir klar.
aber ich hab hier im keller grosse konv. drehe und fräse sowie cnc drehe und fräse.
daher die frage ob hier jemand maße hat.
spätestens zum einpressen brauch man ein zwischenstück.
man könnte das lager auch aufbohren und mit einer säge zum zusammenfallen bringen. aber einpressen muss man trotzdem.
ich hab ja extra gefragt.. neukaufen der strebe ist keine option.
ich geb doch keine 65 euro pro strebe aus wenn ich hier bis hcr60 zerspannen kann..
na ja, für den Preis würd ich mir die Arbeit nicht machen.....
Früher oder später hat jeder Risse in den Aufnahmen. Die feinen Risse lassen sich nur sehr schwer erkennen, die Autos werden älter, besser wird das Problem nicht. Auch ohne verschlissene Tonnenlager.
stimmt nicht.
mein 320td automatik mit kennfeld (selbst gemacht) und 205ps auf dem prüfstand mit 475nm (abgerundet) hat bei 380tkm keine risse.
solche aussagen sind einfach falsch und irritieren.
ich hatte mal ein 323ciA der hatte die schweisspunkte hinten links geknackt an dem käfig der mutter.
Zum thema kleben/schweissen.
hat man risse müssen die erstmal an den enden aufgebohrt werden.
dann muss man von oben innen die mutter freilegen.
dann setzt man da ein 3mm starkes blech ein mit der mutter. 1.0503 alias c45 z.b.
und dann kann man tatsächlich von unten kleben.
diese arbeit hab ich schon vor 10 jahren mehrfach gemacht ohne vom unterboden unterm fahrzeug rumzubraten.
dabei werden die rep. stellen blank geschliffen, mit 2k karosserie epoxykleber bestrichen und dann mit stahlnieten kaltvernietet. nach 24std fahrbereit.
an hochfesten stählen schweisst man normalerweise nicht nachträglich rum.
genauso ist das von innen gebrate auch nicht richtig. muss aber weil man das podest der Mutter fix verschweissen muss.
aber der exkurs endet jetzt! ich hab schon genug schwachsinnige reperaturen am e46 in dem bereich gesehen.
idealerweise giesst man mit expansionsharz die bereiche grosszügig aus und klebt trennwände in wabenform ein um die verwindungen grossflächig zu verteilen.
na ja, für den Preis würd ich mir die Arbeit nicht machen.....
welche arbeit?
n rundstahl ausdrehen und auf die fräse spannen?
ich brauch nur masse... dann dauert das keine 10 minuten.
ich bau die streben einfach aus und fertige mir was an. lager hab ich ja schon. mir fehlt nur der winkel.
ich dachte nicht das eine nachfrage dazu führt das ich feststellen muss das reparieren in 2021 uncool ist :).