Fragen zum Kauf eines M3 e46 Cabrios (ab Bj. 2005)

  • Wollt gerade sagen du schreibst ganz ordentlich. Von deiner LRS sieht man hier nichts.


    Da fehlen die memory Sitze oder sind die Serienmäßig bei dem Ding ?!

  • Wollt gerade sagen du schreibst ganz ordentlich. Von deiner LRS sieht man hier nichts.


    Da fehlen die memory Sitze oder sind die Serienmäßig bei dem Ding ?!


    Die sind Serie :)

  • Hallo liebes Forum,
    wollte mich jetzt nochmal schlau machen zum Thema Unterhalt. (Davor fürchte ich mich ein wenig^^)


    Fakt ist, ein M3 ist immer teuer im Unterhalt.


    Jedoch Würde mich interessieren ob Versicherungsangebote von unserm Versicherungsbüro „gut“ sind oder ich ehr etwas abgezockt werde.
    Hier noch ein paar Infos zu den Umständen.


    - M3 E46 Cabrio ab Bj. 2005
    - Wird als reines „Schön Wetter“ Auto benutzt, daher nur vom April bis Oktober (7 Monate) zugelassen.
    - Laufleistung im Jahr/ Saison max. 6000km
    - Versicherung wurde auch mit den 7 Monaten und 6000km pro Saison berechnet
    - Würde Vollkasko nehmen


    - Haftpflicht:
    Typklasse 17
    Region 3
    SF-Klasse 25/ Beitragssatz 30%
    Saisonbeitrag: 112,57€ monatlich: 16,89€


    - Teilkasko:
    Typklasse 32
    Region 4
    500,-€ Selbstbeteiligung
    Saisonbeitrag: 268,91€ monatlich: 40,33€



    - Vollkasko:
    Typklasse 30
    Region 3
    500,-€ Selbstbeteiligung
    SF-Klasse 25/ Beitragssatz 30%
    Saisonbeitrag: 435,32€ monatlich: 65,30€



    - Steuer: 130,-€/ Saison


    Heißt also, dass ich pro Saison folgenden zahlen muss für Vollkasko und Steuern: 100,76€ monatlich und für die Saison dann 705,32€.
    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Ist die Versicherung angemessen für den Wagen?
    2.) Mit wie viel Benzinkosten sollte ich rechnen? –Schätze 200- 250€
    3.) Und wie viel sollte ich für die Reparaturen / Inspektion Rechnen.
    4.) Wie viel kostet ein „guter“ Satz Reifen und wie oft braucht man neue bei etwas sportlicher Fahrweise?
    5.) Gibt es noch andere „Unbekannte“ die ich noch im meiner Unterhaltberechnung vergssen habe/ anfallen können?
    6.) Ist meine "Vollausstattungsliste" komplett?

  • Wie kann die Versicherung so billig sein? Wie kannst du mit 20 schon mit den Prozenten so weit unten sein?


    Wenn ich den 320d von meinem Vater übernehm und er ihn als Zweitwagen Teilkasko anmeldet, zahle ich 700€ p/a ???


    Und du zahlst monatlich 65 € Vollkasko für nen M?....


    Mach ich irgendwas falsch? :D

  • Ich zahl auch nur 78€ Vollkasko für mein cabby in monat :thumbsup:


    Bei 85%

  • :zwinkern: Du, das geht. Wir haben alles bei einer Versicherung. Dann kann man mit denen richtig handeln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

  • Ich frag mich auch wie man mit 20 Jahren und einem M3 so billig in der Versicherung weg komme kann... da hätte ich mir lieber nen M3 kaufen sollen, wäre mit Wartung etc. so teuer/günstig wie meiner -.-

  • Ich frag mich auch wie man mit 20 Jahren und einem M3 so billig in der Versicherung weg komme kann... da hätte ich mir lieber nen M3 kaufen sollen, wäre mit Wartung etc. so teuer/günstig wie meiner -.-


    Mich wundert es echt wie viele unqualifizierte Antworten ich erhalte.
    Sorry, aber nur weil ich 20 bin werde ich hier im Forum Vera*** oder?


    Kann das nicht nachvollziehen. Warum man mir nicht einfach "normale"
    und vor allem "gescheite/ sachliche" Antworten geben kann, auf die Fragen wo ich gestellt habe.


    Immer hin möchte ich die ein oder zwei Leuten Danken die versucht haben, mir wenigsten eine Antwort auf meine Fragen zu geben.
    Falls ich keine Antworten bekomme bei den vielen „E46 Profis“ hier, hat es keinen Sinn und kann mich abmelden. Schade. Hatte eigentlich vieles gutes über dieser Forum hier gehört.