Schloss Fahrertür defekt

• Hi alle Zusammen,

hab ein großes Problem.
    Wenn ich mein Auto abschließe, öffnet es sich nach ein paar Minuten(ab und zu auch nach ein paar Sekunden) von alleine. Die Scheiben und das Schiebedach sind dann auch immer offen.
    Habe schon versucht ob es mit dem zweit Schlüssel klappt, aber auch da das gleich Ergebnis.

War heute schon bei BMW und die meinten, dass es vielleicht am Steuergerät liegt. Habe auch morgen eine Termin gemacht, um eventuelle Fehler auszulesen.
    Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann und was da so für Kosten auf mich zukommen werden?
    Ich habe letzte Woche eine neue Batterie bekommen, kann das daran liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

• HI hatte sowas bei meinem Z4 ... da lag es an einer Steckverbindung in der Türe die defekt war :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Danke für die schnellen Antworten.

Wagen war heute in der Werkstatt zum Fehler auslesen. Ergebnis ist, dass das Schloss
    an der Fahrertür defekt ist. Reparatur soll 300 € kosten ;(.

• Das gleiche was ich an Weihnachten hatte! Glückwunsch ist echt beängstigent wenn das Auto plötzlich ein Eigenleben entwickelt. 8o

Der Preis kommt hin, hier mal meine Rechnung:

Türschloss der Vordertür links ersetzen; 25 AW/Std; 170,00€
    Schloss; 1x; 77,13€
    Isolierung; 1x; 17,29€
    Butylband; 2x; 4,08€

zzgl. Märchensteuer hat es dann 319,52€ gemacht.

Wäre schön wenn du deine Rechnung auch posten könntest, so zum Preise vergleichen...

• Hallo zusammen,

bei meinem Coupe wurde vor zwei Wochen das Schloss an der Fahrertür gewechselt.
    Mein Problem ist jetzt, dass die Werkstatt die Scheibe dabei rausnehmen musste und jetzt habe ich immer
    ziemlich laute Windgeräusche, welche vorher niemals so laut waren.

War auch schon zweimal wieder da zur Nachbesserung, aber immer noch nicht besser.

Kann mir da jemand eine Tipp geben, wie man die Scheibe richtig einstellt?

Danke.

• Die Scheibe wird über diese Langlöcher vom Fensterheber eingestellt.
    Dann wirst Du nochmal hin müssen und der Werkstatt sagen das sie sich Mühe geben sollen, sicher Fummelarbeit ist das schon, soll Dir aber egal sein.

• kannst die scheibe auch über die unteren scheibenzapfen einstellen. dazu scheibe ganz runter fahren, unten an der tür die beiden plastikkappen abnehmen und mit einem innentorx vorne und hinten einstellen