Duft im Auto - wie riecht euer Wagen?

  • Also so ein Tzazikibäumchen kommt mir sicher nicht ins Haus/Auto, wobei ich in meinem alten Golf 3 vom Vorbesitzer noch nen Kokos-Bäumchen drin hängen hatte der die ganzen 3 Jahre da drin hing und nichtmal schlecht gerochen hat.


    Ab kommendem Wochenende soll das Coupe aber nach Orange von Nigrin riechen (Pflegeset von KFZTeile24^^), da wird er von vorne bis hinten verwöhnt mit Politur, Lack-Wachs, Cockpitspray und allem was dazugehört :)

  • Hört sich ganz gut an, werde mich mal bei mir in der Region umschauen was der Spaß hier so kostet...
    Hast du auch probiert, den ganzen Dreck der letzten Jahren aus den Polstern raus zu putzen?

  • Bei meinem Pflegeset von KFZ24 ist ein Pflegespray mit Apfelgeruch drin :motz: Das kann ich direkt in die Tonne treten.


    Mein Auto bleibt Parfumfrei!

  • Meiner riecht nach Bahnhofsurinal. Wie jedes Jahr wenn ich die Klima wieder an mache. :cursing:

  • Hört sich ganz gut an, werde mich mal bei mir in der Region umschauen was der Spaß hier so kostet...
    Hast du auch probiert, den ganzen Dreck der letzten Jahren aus den Polstern raus zu putzen?


    Nein das war nur eine Ozonbehandlung gegen den Mief.

  • Hm, vllt bekommste durch ne Polsterreinigung + nochmal mit Febreze drüber auch die letzten "Reste" voll raus

  • gemisch aus rauch und 10 jahre altem stoff ^^


    hab auch schon überlegt da was zu machen, aber leider gibts da ja keine schnell schnell methode.
    hab mal eine schalle essig reingestellt. auto hat dann ein paar tage nach essig gerochen dann wieder wie vorher^^
    bisl besser wars aber.

  • Ich hatte übers letze wochenende 3 Schalen mit Kaffeepulver drinn stehen, hat danach aus einer Mischung aus Kaffee und Rauch gerochen, auf jedenfall besser wie zuvor.
    Allderdings nach 2 Tagen schon wieder der Rauchgeruch... jetzt probier ichs mal mit Febreze...

  • Meiner riecht nach Bahnhofsurinal. Wie jedes Jahr wenn ich die Klima wieder an mache. :cursing:


    Du weißt aber schon, daß die Klima eigentlich immer laufen sollte, damit da nichts kapput geht?


    Daß die Autos so riechen, wie sie riechen, hat ja wohl mit den "Zusatzstoffen" der Autobauer zu tun; das war ja mal vor einiger Zeit auch in den Medien, daß da ziemlich bedenkliche Stoffe angewandt werden, um dem Kunden den Neuwagengeruch präsentieren zu können.


    Ich wundere mich schon, wie (m)ein Auto nach Jahren immernoch denselben Geruch hat, auch wenn für längere Zeit das Fenster offen ist und nie geraucht, gegessen oder ähnliches gemacht wird. Ähnlich ist das ja mit der Lederfarbe, die ja über Jahre hinweg nicht ausbleicht.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand