Fächerkrümmer

  • Schau mal hier nach Klick vielleicht ist ja was für dich dabei.


    Ansonsten schau mal bei den Namhaften Tunern Vorbei, G-Power, DS Motorsport, usw.

  • Also folgende bieten einen an...


    DS-Motorsport
    G-Power
    Kelleners
    Supersprint (ABE???)
    Hamann


    Kostet nen haufen Asche und bringt am Ende vllt. in Verbindung mit Nocken 20PS wenn das Kennfeld zu dem optimiert wurde.

  • Hi zusammen,


    ich weiß diese Thema wurde schon zigmal behandelt. Aber nie war die Rede vom TÜV.


    Ist es irgendwie möglich einen Fächerkrümmer und die dazu notwendigen Sport- bzw. Rennkats eingetragen zu bekommen?


    Hätte da Lust auf Supersprint Kats und nen günstigen Krümmer von Ebay (irgendwo muss man ja sparen).


    Zur Erklärung: Mir geht es nicht um Leistung, sondern nur um Sound, speziell um des Blubbern. Und so ein Ergebnis will ich erreichen (vielleicht ned ganz so laut, weil ich kein Rogue Engineering Auspuff, sondern DS Motorsport habe):


    Youtube.com

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Hi Leute,


    weiß jemand wieviel PS mann ca. mit nem Fächerkrümmer rausholen kann?


    Welchen sollte ich kaufen?


    Einbau selber oder lieber nicht?




    Danke im Vorraus
    Thomas

  • Wieso kaufst du dir eigentlich nich gleich n M3?
    Kompressor-Umbau, Fächerkrümmer.
    Alles Geld, das du nie wieder siehst.
    Und in nem relativ undynamischen Cabrio find ich das ganze eh relativ sinnlos, außer man will bloß geradeaus fahren.


    Sorry :meinung:

  • Ich will ja nicht alles haben.


    Suche nur Alternativen, Kompressor oder Turbolader oder Fächerkrümmer.


    Und der M3 ist ja so teuer.


    Cabrio will ich gerne behalten.

  • Ach Romy...du musst einem auch immer alles kaputt machen!^^


    Du weißt doch, wie verrückt manche sind...und wenn sie n 12-Zylinder in ihren Twingo bauen wollen...
    lass sie doch träumen! :totlachen:

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Fang doch erstmal normal an ;)


    Sachen wie Kennfeld-Optimierung, Sportnockenwellen, optimiertes Ansaugsystem, Sport-AGA.
    Da lassen sich schon 20-30PS rausholen. Man muss ja nicht gleich mit der Brechstange ran und den schönen M54 durch nen Kompressor oder Turbolader ruinieren.
    Wenn du mehr Dampf willst, also wirklich mehr Dampf, hilft eigentlich nur ein Umstieg auf ein neueres Modell (335i Cabrio) oder eben M3.
    Das ist wohl die vernünftigste und vom Preis/Leistungsverhältnis günstigste Lösung.

  • Warum beantwortet denn niemand einfach seine Fragen ?


    weiß jemand wieviel PS mann ca. mit nem Fächerkrümmer rausholen kann?
    Welchen sollte ich kaufen?
    Einbau selber oder lieber nicht?


    Da ich nur allgemeine Kenntnisse habe und keine speziellen, die Dein Fahrzeug betreffen, kann ich nichts genaues sagen.


    Also Leute, welcher Krümmer funktioniert erfahrungsgemäß gut ? Natürlich nur, sofern der Serien Krümmer eine isoliert zu betrachtende Schwachstelle darstellt.... ansonsten ist der Krümmer ja immer nur Teil eines Gesamtkonzepts.

  • ~10PS würde ich erwarten.
    Hab das Ganze ja auch vor, von CSR gabs einen mit Teilegutachten aber den kriegt man nirgends mehr.
    Schmiedmann hat einen mit einem ganz guten Preis/Leistungsverhältnis