ist der Turbo kaputt gegangen/ hat stark gepfiffen oder prophylaktisch gatauscht?
Tatsächlich vorsichthalber bei 250Tkm getauscht, hat gut geheult. Bei ca. 80Tkm in 2005 noch auf Kulanz getauscht, ist also TL Nr. 3 drin.
ist der Turbo kaputt gegangen/ hat stark gepfiffen oder prophylaktisch gatauscht?
Tatsächlich vorsichthalber bei 250Tkm getauscht, hat gut geheult. Bei ca. 80Tkm in 2005 noch auf Kulanz getauscht, ist also TL Nr. 3 drin.
Alles anzeigenböse ist, wer böses liest
Eindeutig gemeint - wenn die mal ein paar Jahre drin waren - dann weg damit. Auf jeden Fall dann, wenn die nach dem Ausbau bleibende Verformungen haben.
wie lange her ist da das Steuergerät ersetzt worden? Mir wurden in der Werkstatt zwei oder dreimal die Glühstifte ersetzt - aber nie das Steuergerät. Das wurde mir dann von einem (angeblichen) Profi geraten.
Bei 305 ging's bei meinem so langsam los mit - zunächst - nicht reproduzierbaren Rußwolken im 3. Gang. Das ging dann soweit, das sich das ganze problemlos wiederholen lies - und es wirklich peinlich wurde. Neue (!) Injektoren reinmachen lassen (das war mir doch etwa zu heiß) und seitdem is alles wieder ok.
Das mit dem warm werden hatte ich dir glaub ich an anderer Stelle schon geschrieben - check mal den Zuheizer. Von sich aus will der DI nicht so schnell warm werden.
Wenn alle Glühkerzen im Fehlerspeicher als defekt drin stehen -> Steuergerät tauschen. Wenn eine defekt ist, nix machen, ab zwei kann man den Aufwand treiben, zum Tausch die ASB runterzubauen. Unbedingt vorher g'scheit warm fahren und mit Injektorenlöser einjauchen. Kein Spass wenn die abreissen bzw. nur der obere Teil beim Rausschrauben drin bleibt.
Habe mir Deine Rücklaufmengen noch mal genau angeschaut: Nach 3min die Menge und relativ gleichmässig. Das ist wie ich schon gesagt habe, absolut im Rahmen, kein deutlicher Ausreisser. Reinige die Düsen und alles ist gut.
Schaue Dir die Dichtungen an, wenn sie noch deutlich auftragen also aus dem Schacht aufragen sprich sich nicht platt auf Höhe der Kante, wo sie dranliegen, gelegt haben. kann man sie durchaus wiederverwenden. Saubermachen, Hauch mit techn. Valeline eincremen und wieder rein damit.