Habt ihr ihn nicht mal ohne Ansaugbrücke laufen lassen.
Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc
-
-
Doch, und da lief er auch beschissen, aber anders. Dachte das liegt halt an den fehlenden Anbauteilen.
-
Dann würde ich nochmal die Ansaugbrücke runter machen.
Ungefähr 1 Min so laufen lassen und sehen ob er an Zyl 6 übermäßig raus qualmt, vielleicht sieht man da was.
Dieses 'plopp' Geräusch kann auch von dem Injektor ( der heiß läuft ) kommen. Den mal von 6 auf z.B. auf eins tauschen.
Wenn das alles kein Ergebniss bringt, bleibt wirklich nur noch eine Druckverlust Prüfung, wie ja schon geschrieben wurde.
Aber so würde ich jetzt erstmal vorgehen.
Der 4te Injektor wurde ja wahrscheinlich mal ersetzt, hat der die gleiche Nr. wie die Anderen. -
Um hier auch Mal Rückmeldung zu geben.
Haben das Problem beim Motor meines Kumpels ausfindig gemacht ... EinlassventilNach vielen hin und her hat er sich dazu entschlossen einen gebrauchten Motor einzubauen.
Ist insgesamt günstiger als eine Reparatur und man hat noch Ersatzteile ...
-
Dacht ich mir schon
Geht der Spaß nach der Aktion immer noch weiter.
-
kacke....
-
na ich seh das so, aus der Not die Tugend und den neuen / Gebrauchten Motor gleich richtig warten und einbauen...
den alten so nach und nach zerlegen, richtig überholen und dann wenn der andere nicht mehr so will wieder umbauen...
wenn man das möchte....
-
Ob sich das lohnt ist die Frage.
Hat ja nun auch schon 330tkm gelaufen der gute.
Er hat nun einen gekauft mit 256tkm aus einem Schlachter mit sämtlichen Anbauteilen.
Also von Anlasser, über Kabelbaum bis Turbo und Klimakompressor alles dabei. -
Injektoren habt ihr dann wenigstens ordentliche
-
Jop die kommen da auch erstmal rein.
Die anderen werden ausgebaut und gereinigt