Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

• Laut Beschreibung würde ich Amazon trauen.
    Hatte das auch mit einer Wapu die definitiv nicht mehr original-verpackt war.
    War mir bei 30€ zwar egal, aber zumindest gabs nach ner Mail direkt das Angebot 20% Nachlass oder Umtausch.

Ich wäre aber bei sowas dann doch etwas penibler und würde mir die umtauschen lassen. Gibt ja genug „revidierte“ die auch nix taugen.

Und die Erfahrung hat ein anderer Amazonkunde bestimmt auch gemacht, weshalb du nun seine revidierten bekommen hast.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Ich wäre aber bei sowas dann doch etwas penibler und würde mir die umtauschen lassen. Gibt ja genug „revidierte“ die auch nix taugen.

Und die Erfahrung hat ein anderer Amazonkunde bestimmt auch gemacht, weshalb du nun seine revidierten bekommen hast.

Verstehe ich es richtig, das du davon ausgehst, das die nicht unbedingt Neu sind?
    Also zurück mit bitte um OVP Verschweißte Injektoren.

Beste Grüße & Danke.

• Naja... wenn sie so offensichtlich schon ausgepackt waren... warum sollte sich jemand nen Injektor kaufen, um ihn auszupacken und wieder zurückzuschicken?

Und du hast nun zufällig 3 so Rückläufer von solchen komischen Menschen?

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Also der Wagen ist zweite Hand und wurde 2009 von meinem Dad gekauft, nach meinem Wissenstand ist da noch nichts in diese Richtung gemacht worden. ich habe das FL Modell EZ 10/2004

320d 150Ps.

Kurzer Zwischenstand, meine Kiste läuft wie ein Uhrwerk, Injektoren haben sich im mittleren grünen Bereich eingependelt. Kein qualmen und kein Rußen mehr. Die Inline-Pumpe war auch noch im Eimer, was nach meiner Vermutung die Injektordüsen gekillt hat.

• Wenn du die Messung richtig gemacht hast, würde ich die einmal reinigen und sehen ob das da damit getan ist
    Anleitung ist auch hier im Thread.
    Hier ist sie, falls du sie noch nicht gefunden hast Klick

• Danke erstmal für deine Antwort!

Habe die Fläschen an die Injektoren angeschlossen, und den Betriebswarmen Motor für paar Minuten gestartet. Hoffe das war die richtige Vorgehensweise.

Bin beim Thema Injektoren leider Absolut unerfahren, ist das zerlegen der Injektoren auch für einen Injektor-Leihen machbar? Würde sie sonst zum Bosch Dienst bringen.

• Einfach die Anleitung lesen, deswegen hab ich das auch hier rein geschoben. ;)
    Bevor es wieder 20 Posts in "schnelle Frage" werden.
    Der Bosch Dienst verdient damit kein Geld, deswegen sind die dann eher defekt. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.