KGE eingefroren ?!

  • Ich mach's kurz:


    Muttchen von Nebenan fährt Mobil 1 0W40.
    Der Vollgasfahrer fährt Castrol TWS 10W60.
    Einer, dessen Fahrprofil ein Zwischending zwischen beidem ist, fährt Mobil 1 5W50.
    Niemand fährt Castrol 0W30.

  • naja auf 0w40 schwören viele....aber jetzt geht hier bitte keine neue öl diskussion los...^^

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • aber jetzt geht hier bitte keine neue öl diskussion los...^^


    Wollte ich gerade noch hinzufügen. Es gibt genügend Informationen hier im Forum. Suchen, Lesen und Bilden heißt die Devise.

  • Ja TWS 10W60 is natürlich absolut genial....wollte ich eigentlich entgegen aller Vorgaben auch mal reinhauen... nächstes mal ;)
    Das ist auch auf Kurzstrecken besser ? Habe da nämlich auch anders drüber gelesen...zwecks Warmfahren und so


    EDIT:
    Hat sogar ne Freigabe...gut gut... nächstes mal kommts dann auch rein...
    Aber ich behandel einen kalten Motor eigentlich eh immer übervorsichtig, bin da richtig mitfühlend :D

  • Zitat

    Ich mach's kurz:


    Muttchen von Nebenan fährt Mobil 1 0W40.
    Der Vollgasfahrer fährt Castrol TWS 10W60.
    Einer, dessen Fahrprofil ein Zwischending zwischen beidem ist, fährt Mobil 1 5W50.
    Niemand fährt Castrol 0W30.


    Meiner rollt mit 0w30 ;)
    Werde nächstes mal allerdings umölen auf 0w40.

  • klar wird es etwas bringen...aber ob das reicht weiß man nicht. ich habs noch nich ausprobiert....die druckluft wird sich ihren weg bahnen und der schleim der links und rechts vom druckluftstrahl ist bleibt wo er ist.....bremsenreiniger eventuell ordentlich reinkippen und dann pusten...

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • 10W60 braucht auf der Straße bei einem normalen E46 doch kein Mensch, nur unnötig teuer.


    0/5/10W-40 und gut ist.

  • Austauschen! Da ist ne Gummimembran drin, wenn ich die beschädige mit Pressluft -> :thumbdown:


    Bremsenreiniger im eingebauten Zustand in Kombination mit Motoröl -> :thumbdown:


    Ausbauen und mit Bremsenreiniger reinigen -> neu kaufen und Gewissheit haben das es auch wirklich sauber ist.


    -> Neu kaufen und austauschen :!: