Ok, dein Einwand ist zur Kenntnis genommen und für mich sind diese Sachverhalte nichts neues. Es war das Verhalten meines Autohauses in einigen Punkten in der Vergangenheit und das von BMW, was mich zu den von mir getroffenen Aussagen geführt hat. In deinem Beispiel hatte ich sehr wohl auch den Kontakt über 2 Wege sogar zum Kaffeautomatenhersteller Jura gesucht. Ich hatte bereits zuvor geschildert, dass ich auf all meine Kulanzanträge vom HERSTELLER BMW IN MÜNCHEN nur beschwichtigende Absagen erteit bekommen habe, also um dir jetzt nicht zu nahe treten zu wollen, ließ erstmal genau durch und frage vielleicht nochmal nach, bevor du urteilst und mir in manchen Punkten schlichte Unwissenheit unterstellst. Wenn ich mich an einer Stelle nicht mehr auskenne, schreibe ich das schon dazu, keine Sorge. Das habe ich, wenn du den Thread aufmerksam ließt, auch an manchen Stellen getan. Also belassen wir's mal dabei, weil ich weiß, du meinst es nur gut. Ich gebe zu, derzeit auch nervlich ziemlich angespannt zu sein, was private Gründe nebst der Pannenserie mit meinem Auto und der Termindruck der DA einhergeht. Meinem Wagen würde ich am liebsten den Oscar für das besch... Timing verleihen. Ok, ich geh jetzt raus abkühlen...

Wasserschaden, abgelöstes BMW Emblem und nun Motorschaden
-
-
Dann habe ich ja hier einen guten Händler erwischt oder zumindest der Service Meister ist gut, wo ich anfänglich noch dort war als Neukunde hat er sich gleich um meine Garantie Ansprüche (bei VW gekauft und auch deren Garantie) gekümmert, ich hatte jedesmal ein Leihwagen 1er, 3er oder Mini, auch werde ich jedes mal gefragt ob ich nen Kaffee möchte und das beste ist wenn die Rechnung mal etwas höher war hat er mir angeboten sie auf 2 oder 3mal zubezahlen. Der Werkstattmeister hat mir sogar schon mal funktionierende Gebrauchte Ersatzteile mitgegeben um die mal zutesten nicht das ich mir dann neue kauf und es das nicht warNur die Gebrauchtwagenverkäufer dort sind grottenschlecht ich warte heute nach fast nem Jahr immer noch auf einen Anruf wegen einem e61 530d den sie damals gerade reinbekommen hatten und er mir den Verkaufspreis nennen wollte, es kann halt nicht alles perfekt sein.
-
Ganz großartig!!
Hab eben vom Basti erfahren, was Wormser gestern leicht angedeutet hat, erfahren:
11 61 7 516 007 ist derzeit nicht zu bekommen, Zubehör wie Leitungen und Schläuche ebenfalls. Ach ja, ich denke mir jetzt einfach mal meinen Teil zum BMW Teilevertrieb (für den jetzt übrigens sämtliche Niederlassungen in der gesamten Region abgeklappert wurden), bevor ich wieder ausufere...
Wenn wer nen kontakt hat, wie ich an Ölabscheider und Co rankomme und das bis übermorgen, der melde sich bitte. Herzlichen Dank! -
Evtl. mal hier nachfragen:
http://www.online-teile.com/bm…516007-oelabscheider.html
Dort bestelle ich zu 99% meine BMW Teile, geht fix und der Kontakt ist auch Super.
Kannst ja einfach mal anrufen.Ansonsten haben wir hier auch einige dir bei BMW im Lager sitzen, evtl. können die dir helfen!
-
@ Stingray: Cool, vielen Dank! Die Seite hätte ich in der Tat schon in der Vergangenheit gut gebrauchen können. Habe nur nicht entdecken können, wo der Status zur Lieferbarkeit der einzelnen Produkte vermerkt ist. Da ich deine Nachricht eben erst gelesen habe, ist es für einen Anruf heute schon zu spät. Den hole ich morgen früh gleich nach. DAHER BESTEN DANK!
Von BMW Fürth erfuhr ich, dass keine BMW Niederlassung bundesweit über die angefragten Teile verfüge. Bin aber jetzt trotzdem mal guter Dinge, dass das alles werden wird und dann wie gesagt freu ich mich schon, den ganzen Schlonz auf der Autobahn rauszupusten. Ich bin mir sicher, dass ich auch an der ganzen Fahrdynamik des Motors einen Unterschied spüren werde.
Also gute Nacht!
-
Guten Morgen und sorry für Doppelpost: Aber ich habe eine Frage. Laut dem Werkstattmeister von BMW (Aussage noch von gestern) wäre es auch völlig in Ordnung, die Zündkerzen abzunehmen und mal gründlich zu putzen, um sie dann aber wieder einzusetzen für den weiteren Betrieb. Er sah nicht unbedingt die Notwendigkeit zum Einsatz neuer Kerzen. Was sagt ihr dazu und ließe sich hier tatsächlich sparen? Sind immerhin 4* knapp 20€, also fast nen Hunni. Das wäre doch auch ein Sümmchen. Aber ich brauch noch ne Meinung, inwiefern Risiken bestehen oder ob man den Zustand der Kerzen irgendwie prüfen kann, um es genau einschätzen zu können.
Wagen wird nun abgeschleppt und kommt zum Basti, aber nichts desto trotz besteht Wartezeit für den Kaltlandölabscheider. Vielleicht kommt ein Lieferant in 2-3 Tagen an einen Satz ran.
So long...
-
Das mit den Zündkerzen kann gut sein - aber wenn du sie nicht beim
kaufst, dann bist du auch keine 80€ los.
Hab meine (NGK 3199 / BKR6EQUP - sollten bei dir denk ich mal die gleichen sein) für ca. 28€ in UK bestellt, in Deutschland gibt's sie ab 40€. -
Also ich bekomm meinen Ölabscheider nach Bestellung gestern Abend morgen um 8 Uhr
-
Danke für die Comments!
ZwoCa: Danke dir für die Teilenummern. Ich habe vergessen zu erwähnen, waum ich die Frage überhaupt stelle. Die Zündkerzen wurden nämlich bei der großen Inspektion im Januar, also vor ein paar Wochen, ersetzt, sprich ich hab ja so gut wie neue. Wenn man das Öl rückstandsfrei abbekommen kann, wovon ich als Etechniker im Zweifelsfall ausgehe, wenn ich mich an einen aus dem kontext gerissenen Satz eines unserer Profs der Starkstromtechnik erinnere: "Alles, was verkehrt ist, brennt weg...".@kartman: Jetzt machst du mich aber neidisch, nein schmarrn, bin ja froh, dass du ihn wenigstens schnell bekommst. Das sollte auch die Chancen für meine rasche Beschaffung erhöhen, wenn da wieder Bewegung am Teilemarkt entsteht. Du meinst schon die Kaltlandausführung, oder? Denn die andere wäre ja verfügbar gewesen, hätte mir aber nix genutzt, da ein Teil der Leitungen und der Schlauch bei beiden Versionen identisch sind und ebenfalls nicht verfügbar waren/sind. Daher kann ich gleich auf Kaltlandausfürhung für den Ölabscheider warten.
Zum Glück steigen derzeit die Temperaturen wieder!Edit: @ Stringray: Sehr netter Kontakt, den du gepostet hast, nur leider auch von deren Seite nix machbar. Bei dem handelt es sich aber auch um Autohaus, wie ich den Eindruck gewann? Auf jeden Fall super Homepage um mal nach Teilen zu recherchieren. Da nutze ich bisher auch die folgende Site, bei der man aber ebenfalls die Verfügbarkeit nirgends findet.
http://de.bmwfans.info/parts/c…entilation_oil_separator/ -
Ja ich mein die Kaltlandausführung. Aber ich hab sicher auch ein anderes Teils als dein 318, oder ?