Machts gut Leute ...war schön bei euch :(

• Wünsche Dir alles Gute. Echt schade, daß Du mit Deinem Auto so viel Pech hattest!

Die Entscheidung, was Du mit Deinem rückerstatteten Geld machst, mußt Du selbstverständlich selbst treffen, aber ich für mich habe die Erfahrung gemacht, daß reine Vernunftkäufe oft nicht von langer Dauer sind!

Ich befürchte, daß Du Dich nach spätestens 2 Jahren wieder nach einem Auto der Mittelklasse mit etwas mehr als einer Milchtüte Hubraum sehnen wirst und dann den Polo, obwohl noch nicht komplett bezahlt, verkaufen möchtest. So wird es ein richtiges Verlustgeschäft!

Einmal Pech heißt nicht, daß der nächste 318i wieder Schwierigkeiten machen muß... Neuwagen (egal welcher Hersteller) bedeutet auch nicht, daß Du 3 Jahre Ruhe hast! Bei jedem Autokauf ist auch immer ein wenig Glück gefordert!

Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, daß Du die richtige Entscheidung triffst!

• Bei meinem BMW Händler läuft gerade ne Aktion.

1er BMW (nicht das ganze neue Modell) ohne Anzhalung für 250 Euro im Monat. Laufzeut 36 Monate ca. 10.000km pro Jahr. Leasing.

Vielleicht wäre das ja was für dich...

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Nein sorry aber 1er kann ich mir denke ich nicht leisten. dicke abnzahlung usw...und dann noch soweit weg.

naja ich mach so eine finanzierung mit rückgabegarantie nach 3 -4 jahren. das passt schon.

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Dann ma viel spaß im vw lager ^^

bei dem pech das du hattest kann ich dein entschluss echt nachvollziehen.

• ohne zinsen gehört das auto erst nach 7 jahren dir???

zurückgeben? dann ists nen leasing und dir gehört nix.....so ein draufleggeschäft mit so jungen jahren?

schön schulden machen wegen einem auto? ich weiss ja nicht

• nur mal ein beispiel......leasing

3 jahre 1er fahren hat mich verfi***** 13.000 euro gekostet.....und am ende hat ich nix!!

• "polo 1,2er tsi" mmmmh viel Spaß damit. Abgesehen davon, dass der eine Gurke ist, finde ich den innen wie außen unbeschreiblich laaaaaaaaaaaaaaaaang.....+gähn+ sorry. Langweilig wollte ich sagen. Man schaue sich nur das Interieurdesign an ^^ Und die Materialien... (die einzigen VW die ich sexy finde sind Passat CC und Phaeton).

Ok, du hattest Pech mit deinem, das tut mir leid. Aber ich würde mir trotzdem wieder einen E46 holen, und davor eben alle Details penibel checken (lassen).
    Beim Verbrauch wirst du mit nem 6-Zylinder eventuell sogar besser dastehen wie mit nem kleineren Motor, es sei denn du fährst hauptsächlich Stadt/Kurzstrecke.
    Und Steuern/Versicherung ist soweit ich weiß kein großer Unterschied zum 320i (z. B.)

Generell würde ich Gebrauchtwagen nicht verteufeln. Man kann halt Pech haben, oder beim Kauf zu unvorsichtig sein.
    Neuwagen zu kaufen finde ich total hirnrissig, da man in den ersten 2-3 Jahren 40-60% des Kaufpreises sozusagen zum Fenster rauswirft.
    Dann würde ich eher nach einem 2-3 Jahre alten schauen, der noch wie neu ist. Da hast du den Großteil der Wertvernichtung bereits hinter dir.

• @ konvertibel : nö das ist kein leasing ...mein vater hatte das auch schon mal gemacht. zahlst die monatlichen raten und nach 3-4 jahren kannste das auto zurückgeben bzw aufkaufen. so in dem beispiel von meim vater : der hatte 4 jahre nen passi gefahren ...vw hat den wert nach 4 jahren mit 12000 beziffert .....wir haben den für 15000 los bekomm und haben vw die genannten 12000 gegeben und 3 tausend gut gemacht. für mich stellt das keine finanzielle belastung dar. das auto soll mich übers studium bringen danach hol ich mir was anderes.

nen neueren gebrauchten kann ich mir nicht leisten ( bzw will ich dafür nicht mein ganzen gespartes auf dem kopf haun) ...das auto darf max. 8000€ kosten.

ihr könnt mir gerne helfen.... mein bmw händler sagt : ich sollte mir einen japaner holen die wären unkaputtbar.^^

falls jemand eine idee hat welcher gebrauchte gut ...sollte kein bmw sein. und älter als bj 20002 auch nicht.....

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)