Verstärkte VANOS-Dichtungen für ALLE!

  • Zitat

    Schön, dass du, QO3, bei der Arbeit zugesehen hast und die Sachlage voll beurteilen kannst :)


    Leider nein, nicht direkt angegriffen fühlen:)


    Aber sorg doch mal für Aufklärung in diesem Fall....:)

  • warum das nicht richtig geklappt hat, kann ich nicht sagen... arbeit hat nen guten eindruck gemacht, auch wenn gewisser unmut über den zustand meines motors vorgeherrscht hat. :D


    unterm strich will ich mich hiermit auch nicht beschweren, sondern nur berichten... die vdd wurde während der vanosgeschichte nebenbei mitgemacht und wurde weder extra berechnet, noch hab ich für den vanoskram den vollen preis bezahlen müssen...
    dass mich das nicht freut, is klar... aber 'schuld in die schuhe schieben' ist halt auch nicht angesagt hier....
    und im fall, dass die beiden echt was falsch gemacht haben, bietet das immerhin die gelegenheit, drüber nachzudenken und den fehler zu finden und es beim nächsten mal besser zu machen... sonst will ich ja garnix :)

  • Naja was soll ich dazu sagen? Es wird berichtet, dass Öl aus der VDD raussaut. Und dann wird gesagt, wir hätten einen Fehler gemacht. Okay, will ich ja gar nicht abstreiten, ich weiß es ja selbst nicht. Aber was für ein Fehler gemacht worden sein soll, wird auch nicht erwähnt.


    Und wie es auch immer sein mag - ob wir tatsächlich eine Schraube nicht richtig angezogen haben oder eine Gummidichtung von den Schrauben vergessen haben: Das kommt in den besten Werkstätten vor.


    Von daher muss jetzt hier auch nichts großartig breitgetreten oder ausdisktuiert werden. Es ist wies ist und gut ^^

  • So, meine Herren. Die Zeit ist gekommen - wir stellen unser VANOS-Projekt ein. Die Gründe sind ausschließlich privater Natur. Durch die Einbautermine rauben wir, die beide nicht nur einen Vollzeitjob haben sondern nebenher noch unseren Meister machen bzw. in anderer Weise selbständig arbeiten, uns unsere kostbaren Wochenenden, die wir für Freunde/Familie und Erholung viel dringender brauchen als eine nette Nebenbeschäftigung. Wie so oft im Leben muss man Prioritäten setzen. Und die haben wir gesetzt und haben uns entschlossen, das Thema VANOS hiermit zu beenden.


    Wir blicken zurück auf eine Vielzahl zufriedener Forenmitglieder, denen wir mit unseren VANOS-Dichtringen die Freude am Fahren verbessern konnten. Es hat uns Spaß gemacht, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, viele nette Leute haben wir kennengelernt und möchten natürlich nicht vergessen, uns bei euch bedankt zu haben. Danke, dass ihr uns so viel Vertrauen gegenübergebracht habt, danke dass ihr uns weiterempfohlen habt, danke dass ihr das Projekt durch euren Zuspruch erfolgreich werden lassen habt.


    Natürlich bin ich als fifficus nicht aus der Welt, wenn ich mich auch (wie einige sicher schon gemerkt haben) hier im Forum eher zurückgezogen habe. Nicht, weil ich schon lange keinen E46 mehr fahre, sondern weil ich wie bereits oben erwähnt viel anderes um die Ohren habe. Außerdem haben das Forum und ich sich etwas voneinander weg entwickelt, aber das ist ein anderes Thema.


    Meine Hilfe biete ich in Form von Weitergabe von Fachwissen zum E46, Chiptuning und BMW-Ersatzteilehandel natürlich uneingeschränkt weiter an.


    So dann,
    Grüße an alle,
    Sebastian


    P.S.: Auf Nachfrage sind Bestellungen größerer Mengen (>5 Stück) evtl. noch möglich.