• Hallo Leute, ich hab heute mit BMW telefoniert, das Teil selber kostet 35 Euro. Für den Einbau ( mit spezialwerkzeug) wollen die nochmal 340 Euro haben, somit soll mich der Wechsel des Lagers schlappe 375 Euro kosten. :( das geht gar nicht!

Gibt es hier keinen der das Problem hat? Und der mit einen Tipp geben kann wie man dieses Lager
    ( bezahlbar) tauscht :-(??
    Ich hoffe sehr das ich hier jemanden finde der das ganze schon durch hat, scheint aber nicht all zu oft vorzukommen das Problem.

• ich habs schon gemacht, OHNE spezialwerkzeug......das geht schon.

nimm zeit mit! 3 stunden wirst ohne weiteres brauchen. auspuff weg, kardan lösen, antriebswellen lösen, differential raus. ansonsten kommst nicht hin!

• Hallo, ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.

Wie muss am besten vorgegangen werden?
    Mein Mechaniker traut sich nicht dran, da er keine Presse für das Lager hat.
    Oder ist es mit Presse so viel einfacher? Wo bekomme ich als Laie so ne Presse geliehen oder was soll ich machen ?

• So ein gummilager auf diesen BMW Zeichnungen ist es immer Nr: 9 ?!

• Hallo,
    also robin (bambam) hat das Diff-lager erst vorgestern bei mir gemacht. Es hat mit Sicherheit 3 stunden gedauert. Es ist zwar ne scheiß Arbeit, aber mit ein paar Tipps geht das. Also sie haben die Trägerwand mit einem Brenner so heiß gemacht, damit sich Metall in Metall dehnt und es damit einfacher ging herauszuschlagen. Das neue wird komplett eingefettet und wird wieder Stück für Stück und vorsichtig reingeschlagen. Seitdem funktionert alles wunderbar.

• Gibt es nicht einen der mir das wechseln könnte :-)?
    Bin ganz oben im Norden Flensburg :)

Oder jemand eine Idee downer sowasmzum fairen Kurs machen würde ( bei Flensburg )?