Wenn das Stillegen nur Vorteile hat, wieso wird diese dann überhaupt verbaut?
-
-
ich glaube auch, dass keine teile ab werk in ein auto verbaut werden um das fahrzeug nur zu benachteiligen.
-
Die Amis scheinen uns da, zumindest was die BMWs angeht, etwas vorauszusein:
http://www.diymybmw.com/e46/oi…delete-catch-can-install/
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3936&start=0
http://www.m3forum.net/m3forum/showthread.php?t=394116
Auch hier hat der Autor nochmal schön die Vorteile aufgezählt. Seinen genannten Kritikpunkt, man könne die Gase riechen, kann man auch problemlos lösen (OilCatchCan oder andere Verlegung des Schlauches)
"Wenn das Stillegen nur Vorteile hat, wieso wird diese dann überhaupt verbaut?"Weil es das Gesetz so vorschreibt.
"ich glaube auch, dass keine teile ab werk in ein auto verbaut werden um das fahrzeug nur zu benachteiligen."Auch hier der gleiche Grund. Was denkst du wieso Autohersteller Abgasrückführungen einbauen, die den kompletten Ansaugtrakt verdrecken, oder teure Kats? Weils die Abgasvorschriften halt so vorschreiben... ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber wenn gerade wie am E46 so ein System zum Motorschaden und viel Ärger führen kann hört der Spaß doch auf.
"Leider kommt man damit nicht durch den TÜV und bei ner Kontrolle könnte
es auch auffallen, da die stinkender Rauch endsteht, wenn die KGE nicht
vorhanden ist."Das stimmt nicht, da kommt nur gaaanz minimal Dampf raus der sich sofort so vermischt, dass er von außerhalb nicht mehr zu sehen ist, riechen tust da auch nichts von außen, es handelt sich ja nicht um Abgase wie sie aus dem Auspuff kommen. Ich hab noch ein anderes Fahrzeug mit einer offenen KGE hier, da sieht man das ganz gut. Dampft ca. genauso(wenig) wie eine Tasse Kaffe.
-
Wie macht sich denn ein Defekt von der kge bemerkbar?
-
Ich glaube auch nicht das es Probleme geben wird. Ich habe zig OHC Motoren auf offene Vergaserbatterie umgebaut und da bleibt einem nix anderes übrig als die KGE in irgendein Behältnis einzuleiten.
Allerdings denke ich das der Geruchsaspekt nicht zu verachten sein wird!
-
Mich würde mal interessieren was man dazu alles benötigt, um sie still zulegen.
-
Gerade bei meinem Motor wäre das ja auch recht interessant.
Ergeben sich dadurch wirklich keine Nachteile? Kann das irgendwie kaum glauben.
Besonders der N42 neigt ja dazu ... -
98 Oktan Super Plus Sprit wird - mit beigemengten KGE-Öl-Gasen zu 95er Sprit. 95er zu 93er...usw.
-
ich werd das mal machen wenns wärmer ist
-
Ich würds auch machen, nur bräuchte ich nen Tipp welche Schläuche zu zumachen sind, und wo bekommt man diesen auffangbehälter her?