hätte schon gern komplettdinger, sind die wirklich soviel schlechter als die standardscheinwerfer?
Letztendlich ist es deine Entscheidung - von mir jedoch der dringende Rat: Mach es nicht.
hätte schon gern komplettdinger, sind die wirklich soviel schlechter als die standardscheinwerfer?
Letztendlich ist es deine Entscheidung - von mir jedoch der dringende Rat: Mach es nicht.
Eine vorteil nachteil tabelle wär schön.
Zum beispiel:
Vorteile:
+ Preis
+ Optik
+ Montage
+ TÜV
Nachteile:
- Sie können undicht werden
- Leuchtqualität der Scheinwerfer schwächer als Standardscheinwerfer (stimmt das?)
- Leuchtringe ungleichmäßig ausgeleuchtet
Was kosten eigendlich Angel eyes scheinwerfer die nicht solche chinaware ist? Hat da evtl mal jemand einen Link?
Alles anzeigenVorteile:
+ Preis
+ Optik Ja das ist richtig, die G7 sehen echt um einiges besser aus. Muss ich ja zugeben! Leider!!!!
+ Montage
+ TÜV War auch mein Grund komplette zu holen wollte nach meinem ersten Auto wo nix TÜV hatte, nicht mehr sowas ohne TÜV machen!
Nachteile:
- Sie können undicht werden
- Leuchtqualität der Scheinwerfer schwächer als Standardscheinwerfer (stimmt das?) Also nach meiner Meinung nicht!
- Leuchtringe ungleichmäßig ausgeleuchtet / Muss nich unbedingt sein!
Die Optik ist ein Nachteil bei den Komplettscheinwerern. Die sehen eher billig aus.
Die Montage ist auch kein Vorteil für mich, da man teilweise viel anpassen muss, bis die Scheinwerfer gerade und mit dem richtigen Spaltmaß sitzen.
Edit:
- Leuchtringe ungleichmäßig ausgeleuchtet / Muss nich unbedingt sein!
Also da die Ringe durch 5 Glühbirnen beleuchtet sind, gibt es da kein "Es könnte ungleichmäßig sein", sie sind es einfach.
Hmm hat denn irgendjemand Scheinwerfer von Lion Tuning und könnte hier mal eine Meinung dazu abgeben? oder evtl sogar ein Foto? das wär optimal
Tada
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…69/1650384/depo-61476.jpg]
hier siehst du auch schön wie das wasser eine Freundige Wet Tshirt Party macht!
Tu dir das net an!!!
Zu den G7, die hat auch ein E39 fahrer eintragen können auf ganz normalem Wege, find grad den Fred net!
mein immer : "Wer billig kauft, kauft 2 Mal!!!"
hier ein Zitat von Motortalk:
ZitatAlso ich hab auch Depos bei mir drin, und ich finde, die Standlichtringe sind zu dunkel und man sieht deutlich die 3 LEDs. Von gleichmäßiger Ausleuchtung kann keine Rede sein... Aber wen es nicht stört. Ansonsten sind die Depo-Scheinwerfer gut. Hatte am Anfang ein bißchen Beschlag, aber der hat sich gelegt. Was mir noch aufgefallen ist: auf der linken Seite hat der Stecker für die LWR nicht gepasst, da war so eine Nase zuviel. Abpitschen und gut ist das.
Hier alles: Klick mich
Gruß Andy
@Fiffi: kannst du das fürs Forum bitte auf Video aufnehmen, wenn du dem Prüfer auf den Tisch kackst? Ich vote dann auch für dich beim "User des Monats".
toXit es gibt soweit ich weiß zwei verschiedene Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes, aber der eine ist schon vom Design her Müll (FK), weil er garnicht original aussieht, der andere sieht sehr gut aus ABER beide haben wohl eine schlechte Ausleuchtung, viel zu dunkle und punktuelle Angel Eyes und Probleme mit der Dichtigkeit haben auch viele damit.
Auch ich hab mir lang überlegt, die DEPO Angel Eyes zu kaufen, da sie rein optisch sehr fein aussehen.
Aber entweder lass ich meine Scheinis jetzt einfach so, oder ich bastel mir Ringe rein. Die sind zwar nicht zugelassen, aber die Polizei und der TÜV scheinen das bei den meisten Usern noch nicht bemängelt zu haben.
Im schlimmsten Fall nimmt man sich dann halt mal ne Stunde Zeit, und baut sie wieder aus.
Was die RInge angeht, gibt es zwei Varianten:
- SMD-LED-Ringe (viele kleine SMDs ergeben den Ring) - sind extrem hell, also auch bei Sonnenschein sehr gut sichtbar - dafür natürlich auffälliger bei der Bullerei. Preislich liegen die SMD-LED-Ringe zwischen den CCFL G5 und G7-Ringen, soweit ich weiß.
- CCFL-Ringe (Leuchtröhrenprinzip): nicht so hell wie SMD-LEDs, dafür sieht es originaler aus.
-> Hier gibt es G5- und G7-Ringe, wobei der einzige Unterschied wohl darin besteht, dass bei G5 die 4 Ringe mit 2, bei G7 mit 4 Steuergeräten betrieben werden und dass sie etwas heller sind. Worin der Vorteil bei G7 besteht weiß ich nicht, denn ob bei einem Defekt ein oder zwei Ringe ausfallen, ist mir egal - beides extrem beschissen.
Und so oder so muss man ein Steuergerät nachkaufen, also auch da kein Unterschied. Preislich sind die G7-Ringe aber deutlich teurer als die G5-Ringe.
Ich persönlich werde mir wenn dann vermutlich CCFL-Ringe anschaffen, da ich die originale "Bernstein"-Optik haben will, und sie wegen der Auffälligkeit auch nicht zu hell leuchten sollen.
Es gibt mittlerweile auch SMD-LED-Ringe in Bernstein, allerdings sind mir diese wie oben gesagt zu hell.
PS: gibt aber auch einige Threads und Goggel-Ergebnisse dazu!
Was sagt ihr zu diesen? Leuchtkathoden sind ja meines Wissens gleichmäßig leuchtend
Leuchtkathoden sind ja meines Wissens gleichmäßig leuchtend
Ja sind sie auch!
Ist zwar dieser China/Taiwan Mist den hier alle so schlecht reden, aber besser als mit ner Karre ohne TÜV bzw. mit einer sache die so nicht sein sollte, evt. einen Unfall zu bauen etc.!