Fensterhber vorne Links/Rechts

  • Dem Video sei dank weiß ich jetzt wie der Fensterhebermechanismus aufgebaut ist.


    Was ich heute gesehen habe, war, dass mein Seil an einer Stelle einen Knick hat. Ich weiß nicht wie gut das für die Zukunft íst und ob das nicht doch Probleme bereiten würde. Ich denke ein kompletter Wechsel des Fensterhebers wäre wohl sicherer.


    Danke für deine Antworten. Denke ich erneuere heute Abend mal meinen Fensterheber. :)

  • gestern Abend ist mein Fenster (hinten links) beim Hochfahren aprupt stehen geblieben. Dabei gab es ein lautes, eigenartiges Geräusch und seit dem bewegt sich das Fenster nur noch runter, aber nicht mehr hoch.


    Total spannend, wenn du gefragt hättest wer noch alle originalen Fensterheber drin hat und bisher kleinen Schaden hatte würde ich den Thread einsehen. ;)


    Ansonsten:
    - Fensterheber defekt 140 Treffer
    - Fensterheber Geräusche 35 Treffer
    - Fensterheber kaputt 141 Treffer
    - Fensterheber knackt 25 Treffer
    - Fenster geht nicht mehr hoch 27 Treffer
    ...usw.


    Suche hilft. :thumbup:Wie funktioniert die Board-Suche?


    Habe Heute übrigens meinen 3. Fensterheber bestellt, einer ist also noch original. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe Heute übrigens meinen 3. Fensterheber bestellt, einer ist also noch original. ;)


    Plastik oder Alu?


    Meine Fensterheber in der Limo melden sich auch langsam.


    Ist Blue Chip Solutions noch aktuell für die Alu-Lösung oder gibt es Alternativen in Alu?
    Die Lösung mit Kabelbindern möchte ich ungern wählen.

  • Plastik oder Alu?

    Was meinst du? Die Rollen/ Gleitstücke? Habe mittlerweile den 4. gewechselt bin also durch mit dem Thema und hab immer die Mechanik von Valeo ohne Motor verbaut (ca. 70€) bisher ist von denen jedenfalls keiner gestorben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was meinst du? Die Rollen/ Gleitstücke? Habe mittlerweile den 4. gewechselt bin also durch mit dem Thema und hab immer die Mechanik von Valeo ohne Motor verbaut (ca. 70€) bisher ist von denen jedenfalls keiner gestorben. :)


    Danke, das wollte ich wissen.


    Also die Heber komplett ohne Motor mit neuen Gleitstücken und den Zug direkt zusätzlich befestigt?

  • Also die Heber komplett ohne Motor mit neuen Gleitstücken und den Zug direkt zusätzlich befestigt?

    Einfach den Motor umgeschraubt und rein damit ohne weitere Modifikationen. Hab die im Internet per Teilenummer gesucht und meinem Teilehöker gesagt was es da mit Versand kostet und von ihm einen sehr ähnlichen Preis bekommen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Einfach den Motor umgeschraubt und rein damit ohne weitere Modifikationen. Hab die im Internet per Teilenummer gesucht und meinem Teilehöker gesagt was es da mit Versand kostet und von ihm einen sehr ähnlichen Preis bekommen. :)


    jap, das habe ich auch vor.
    Aber mal davon ab. wieder die Plastikhalter? der bricht doch in 10 Jahren wieder ab, oder nicht? Zur Sicherheit doch die Kabelbinder wenigstens?

  • Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil es mich heute auch erwischt hat, allerdings mit einem FH hinten. Ich wollte nur eine kurze Runde drehen und dabei mal eben das Auto auch noch lüften, also habe ich alle Fenster heruntergefahren. Nach ein paar Minuten fahre ich sie wieder hoch und höre auf einmal von der Beifahrerseite hinten ein unangenehmes Knacken und Knirschen. Die Scheibe ist nicht mehr hochgefahren und ich musste rechts ran fahren, um sie mit Mühe so weit es geht hoch zu ziehen. Natürlich hat es auch noch angefangen zu regnen. Auf der feuchten Scheibe hält Duct-Tape ja bekanntlich besonders gut. :cursing:


    So wie ich das jetzt in verschiedenen Fensterheber Threads gelesen habe, ist es wohl am besten den kompletten Fensterheber (Der Vollständigkeit halber hier die TN: Hinten links: 51358212099, Hinten rechts: 51358212100, bzw. Vorne links: 51337020659 und Vorne rechts: 51337020660) zu kaufen. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Hinten kosten die jeweils 100€+ und es gibt keine Alternative von Valeo, wie bei den vorderen.


    Zu allem Übel sind meine Türen auch noch mit Alubutyl beklebt. :wall:

  • Normal sind es doch nur die Kunststoffgleiter die gerne brechen nach so vielen Jahren.
    Musste noch nie nen ganzen Fensterheber ersetzen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."