320D Öl im Auspuff

• Neuer Turbo ist verbaut, geht auch wunderbar, allerdings zog der alte Turbo keine Luft sondern Öl in den Auspuff. Nachdem der neue Turbo verbaut wurde, zieht er wieder Öl in den Auspuff, raucht stark weiß und stinkt nach verbranntem Öl. Der Ölabscheider wurde auch gereinigt, war nicht schlimm verdreckt. Was mach ich jetzt?

Vielen Dank für Antworten.

Grüße

• Wie lange geht das denn schon (km) ? Denn das alte Öl muß ja erstmal raus, wurde der Auspuff nicht gereinigt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Turbo wurde von meinem Dad verbaut, allerdings kommen wir nicht mehr weiter, was wir machen können. Neuer Auspuff? Auspuff reinigen lassen? Gibt es noch andere Varianten? Der neu verbaute Turbo geht wunderbar, hat auch Leistung, nur er zieht wieder Öl aus dem Motor. Der Auspuff wurde entleert, allerdings nicht gereinigt

• Entleert heißt das bestimmt noch ein halber Liter drin ist...das dauert ewig bis das verraucht ist, weil das auch erst ab einer bestimmten Temperatur passiert. Fehlt Öl im Motor?

• Wir haben das Öl aufgefüllt und nach kurzer zeit laufen lassen, steht das Öl nur noch auf Minimum!

• Ist der Motor durchgegangen oder hast den toten Turbo vorher bemerkt?

• Der Vorbesitzer hat den nie warm Gefahren und irgendwann hat es den turbo zerlegt. Mit dem Motor ist alles gut. Also er Fährt auch qualmt und stinkt aber wie Sau.

• Wenn das Öl nach Turbotausch gewechselt wurde würde ich es noch mal auf einen Versuch ankommen lassen, also Öl auf max und nocht mal laufen lassen. :)