LED Kennzeichen-Beleuchtung

• Naja ich hab se mal bestellt, wenn die nicht passen gibts das Rückgaberecht :) Der Händler weiß ja selber eh nichts :D

Danke für den Tipp, das ist doch dieses beleuchtete Nummernschild da oder? Wirkt aber viel zu Hell und gefällt mir persönlich auch nicht so sehr :huh:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• also ich hab mir einfach die LED sofitten beim atu geholt.....5 euro zwei stück...plug and play und den tüv hats auch nicht interessiert...

• Ja aber bei einzelnen Sofitten ist die Beleuchtung soweit ich informiert bin viel punktueller, als bei diesen Komplettsets mit Abdeckungen, die sogleich als "Streuscheiben" dienen.

Ich will mir so ein Set auch demnächst nachrüsten. Ich habe nur eins im Internet mit 6000K gefunden, die anderen haben alle 7000K, was mir schon zu bläulich ist. 5000K wäre eigentlich die schöne Mitte, ein schönes Weiß ohne Gelb- oder Blaustich, aber das gibts glaub ich gar nicht :?:

BlaueGasheizung hatte auch schon abgefaulte Sockel u, musste die KZB austauschen. Mit was kann ich denn die Teile abdichten, ohne dass es dann innen feucht wird und weggammelt?

• @Dr. Elephant es wäre super wenn du da mal ein paar Bilder machen könntest u. evtl. ein Tutorial-Thread "Abdichtung Kennzeichenbeleuchtung" o. ä., da das Thema irgendwann jeden E46-Fahrer trifft. Nur mal als Idee, wäre toll wenn du das machen könntest.

@alle nochmal die Frage: weiß jemand wo es komplette Kennzeichenbeleuchtungs-Sets gibt mit 4500-5000 Kelvin?
    Ich finde wie gesagt immer nur 6000 oder 7000, und ich habe die Befürchtung dass mir 6000 bereits zu blau sind.

• @ kingo: hatte in meinem coupe mal solche led leuchten drin: KLICK
    Wie viel Kelvin meine hatten weiß ich nicht, denke aber, dass es da nur die mit 6000 geben wird. Das Licht war richtig weiß. Nicht bläulich oder so.