Zentralverriegelung: mal funktionierts, mal nicht...
-
-
Ich habe auch das problem das ich den Wagen manchmal weder mit Funk per Schlüssel, noch mit der Taste im Innenraum aufschließen kann.
Habe das Problem sowohl im Sommer als auch im Winter gehabt.
Letzten Sommer habe ich erst beide Relais auf dem Grundmodul gewechselt und wenn ich aufschließen will hört man auch deutlich das Schalten der Relais, aber die Türen wollen nicht aufgehen.
Woran könnte bei mir der defekt liegen? Schlüssel und GM sind es anscheinend nicht. -
Ich muss den alten Thread mal aus der Versenkung holen...
Problem ist/war bei mir das Folgende: Auto sprang nicht an, ADAC gerufen, der hat diagnostiziert, dass das Relais der Spritpumpe kaputt ist. Das hab ich heute getauscht, funktioniert wieder einwandfrei.
Aber: Jetzt geht die Zentralverriegelung nicht mehr, weder per Fernbedienung noch per Taste auf der Mittelkonsole. Als das Auto nicht ansprang, hat das aber noch ohne Probleme geklappt. Kann ich da mit meiner Aktion was durchgeschossen haben? Oder einfach nur ein unfassbarer Zufall?Edit: Kleiner Nachtrag: Die ZV funktioniert für den Kofferraum, nur die beiden Türen rühren sich nicht.
Hoffe einer weiß Rat.
-
wird wohl zufall sien allem anschein nach
-
Ich muss den alten Thread mal aus der Versenkung holen...
Problem ist/war bei mir das Folgende: Auto sprang nicht an, ADAC gerufen, der hat diagnostiziert, dass das Relais der Spritpumpe kaputt ist. Das hab ich heute getauscht, funktioniert wieder einwandfrei.
Aber: Jetzt geht die Zentralverriegelung nicht mehr, weder per Fernbedienung noch per Taste auf der Mittelkonsole. Als das Auto nicht ansprang, hat das aber noch ohne Probleme geklappt. Kann ich da mit meiner Aktion was durchgeschossen haben? Oder einfach nur ein unfassbarer Zufall?Edit: Kleiner Nachtrag: Die ZV funktioniert für den Kofferraum, nur die beiden Türen rühren sich nicht.
Hoffe einer weiß Rat.
Ich denk auch, dass es keinen konkreten Zusammenhang gibt. Die Relais kann ich dir bei Bedarf tauschen. -
Sachen gibt's...Wahnsinn. Wo kommst du denn her Flieger? Auf das Angebot komme ich gern zurück, bin nicht so der Künstler am Lötkolben.
-
Sachen gibt's...Wahnsinn. Wo kommst du denn her Flieger? Auf das Angebot komme ich gern zurück, bin nicht so der Künstler am Lötkolben.
Bekommst gleich ne PN. -
Muss auch nochmal hier ran. Habe heute mal probiert, das Schliessen (öffnen geht immer) per FB klappt net, aber mit dem Schalter im inneren schon. Dann kommt das GM bzw. die Relais wohl gar nicht in Frage!?
-
Muss auch nochmal hier ran. Habe heute mal probiert, das Schliessen (öffnen geht immer) per FB klappt net, aber mit dem Schalter im inneren schon. Dann kommt das GM bzw. die Relais wohl gar nicht in Frage!?
Sehr wahrscheinlich ist das GM dann ok... -
die Frage ist ja dann, woran kann es sonst liegen?