Nach Einbau der Tieferlegungsfedern
-
-
Jo fahre diese Kombo. Habe hinten jeweils 10er spurplatten drunter und da schleift nichts ohne arbeiten. Bei 12 pro Seite schleifts
Schönen Gruß Jürgen
-
Also ich habe heute mal etwas verschränkt, habe auf der gegenüberiegenden Seite vorne mit dem Wagenheber soweit angehoben wie es ging. Dann bring ich grad mal so mit noch einen finger leicht rein.
Irgendwo muß es schleifen beim Einfedern da am Reifen schon kleine Schlitzspuren außen sind.
Toll jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll
hier noch mal ein paar bilder
-
hier noch Bilder verschränkt so weit ich es halt mit einem Wagenheber machen konnte
-
Rechts vorne auf nen Rasengitterstein aufstellen und links hinten. Dann 1-2 Personen in den Kofferraum und Du wirst schon finden wo es schleift. Alternativ wird Dir der freundliche Prüfingenieur bei TÜV, Dekra, KÜS oder GTÜ auch zeigen können wo es schleift.
-
Da kann im Gutachten stehen was will, DAS ist DEFINITIV keine 8x18 ET40! Das ist ja eher ET20. Was steht denn in der Felge? Das sind nicht jedenfalls die Felgen, die zum Gutachten auf der ersten Seite passen würden! Sofort runter damit, sonst machst du dir deine Stoßstange auch noch kaputt. Da musst du mindestens komplett bördeln, um die unter zu kriegen.
-
ok ich schau da noch mal nach was da auf der Felge steht.
so siehts aktuell der Radkasten aus von unten
-
Da kann ich mich Flo nur anschließen........
Die Felge auf den Bildern sind nie nie nie
nie im Leben 8J Et 40 (naja, evtl. mit 20mm
Spurplatten dahinter).Meine 9 1/2J ET 27 schauen so ohne
Nacharbeiten im Radkasten ausAlso runter mit den Felgen und nachschauen was da
eingegossen istVon der Optik her würde ich auch sagen das es mit
bördeln alleine nicht getan ist...... Deine Kotflügel wirst
du wohl mit sanfter Gewalt (ziehen) an die Felgen gewöhnen
müssen -
Oder passende Felgen kaufen, die Versiegelung von Karosserieblechen nach solcher Gewaltanwendung ist ja doch ne recht heikle Sache.
-
Klingt komisch, aber wie lange hast du deinen E46 schon? Hast du vielleicht Spurplatten drauf, die dir noch nie aufgefallen sind? Hast du die Felgen gekauft oder hast du das so vom Vorgänger übernommen? Ich hbe nichts passenderes gefunden, aber so sieht meine 8,5x18 ET38 mit 225/40 hinten aus. Da sind min. 10mm mehr Platz als bei dir.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.03.12/w3vn89sffu.jpg]