Ich hab einen Aktiv-Subwoofer AXTON ATB-25P im Beifahrer-Fußraum unter der Fußmatte (weit vorn, so dass es den Beifahrer nicht stört). Der Tiefbass ist exzellent. Mit einem kleinen Regler hinter der kleinen Klappe links vorn am Armaturenbrett lässt sich die Intensität regeln. Für mich reicht diese Lösung, und ich bin in der Wohnung seit 30 Jahren 2.1-Systeme gewohnt, d.h. meine Ohren sind Subwoofer-verwöhnt.
Soundsystem für Cabrio
-
-
Fußraumsubwoofer ist natürlich Mega ! Fast schon Königsdisziplin
Man sollte aber nicht verschweigen, dass ein derartiger Einbau recht anspruchsvoll ist, zumindest für Anfänger/weniger Erfahrene.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Installation von gut verbauten Doorboards. Zwei stabil und amtlich installierte 16er können da gerne einen amateurhaft hingeklatschten Brüllwürfel in allen Disziplinen an die Wand spielen !
-
Fußraumsubwoofer ist natürlich Mega ! Fast schon Königsdisziplin
Man sollte aber nicht verschweigen, dass ein derartiger Einbau recht anspruchsvoll ist, zumindest für Anfänger/weniger Erfahrene....
Das hätte ich niemals selbst in Angriff genommen. Hat ein Profi gemacht, da dröhnt nichts! Der hat auch hinter dem Mittelteil der Rückbank den Digitalverstärker untergebracht und dann alles noch abgestimmt. Ich glaube, er hat mir damals alles in allem 10 oder 12 Stunden Arbeit berechnet. Aber mit günstigem Stundensatz.