Hat keiner mehr was dazu zu sagen?
Führe ich eben noch ein bisschen Selbstgespräche
Soundsystem für Cabrio
-
-
Zitat
Original von Pflaumenkalle
Das HiFi System hat insgesamt 10 Lautsprecher verteilt im ganzen Auto. Auch das H/K System hat 10 Lautsprecher, allerdings erkennt man dies sofort am Schriftzug Harman-Kardon, der am Hochtöner vom Spiegeldreieck bzw. neben dem Türöffner sitzt.
Hat man 10 Boxen aber keinen Schriftzug, dann hat man nur das HiFi Lautsprechersystem.
Sind nur 8 Boxen vorhanden hat man nur das ab Werk verbaute Klump.Sowohl das HiFi System, als auch das H/K System hat eine Endstufe verbaut.
Aber beim Threadersteller ist keine Endstufe verbaut, da nur 8 Lautsprecher verbaut sind und deshalb nur Serienanlage.wo sind denn die gnazen Lautsprecher platziert?!
ich zähle bei mir nur 6 =( -
-
[quote]
Anmerkung (Hochtöner und Mitteltöner in den Türen sind in einem Bauteil untergebracht)
[/qoute]dann hab ich 8 und muss
noch gucken ob hinten Seitenverkleidung noch welche sind... -
Zitat
Original von NiteStyle
[quote]
Anmerkung (Hochtöner und Mitteltöner in den Türen sind in einem Bauteil untergebracht)
[/qoute]dann hab ich 8 und muss
noch gucken ob hinten Seitenverkleidung noch welche sind...Entweder hast du 6 oder du hast 10
Wenn hinter dem Gitter am Türgriff ein Hochtöner und ein Mitteltöner sitzt dann hat er sicher Hifi-System. Es sei denn da wurde nachträglich was gebastelt.
-
Kann mir denn keiner mit meinem Subwoofer-Problem helfen?
Ich suche so eine Anleitung für einen E46:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…s/topic.asp?TOPIC_ID=4536 -
@futzi
Laß dir doch ein vernünftiges Frontsystem (z.B. Phonocar) einbauen. Wenn das RICHTIG verbaut ist und ein guter Verstärker davorhängt, wirst einen annähernd so guten Sound haben, wie mit deinem Vorhaben mit dem Freeair-Sub. Natürlich nicht so viel Bass, aber klanglich auf einem ganz anderen Niveau.Den Strom für den Verstärker solltest du nirgends abgreifen. Dafür mußt du eine separate Stromversorgung legen. Mit so etwas:
-
Danke für den Tipp Serge aber mir geht's ganz einfach ums Geld.
2-Kanal-Verstärker und Subwoofer habe ich noch daheim und ich hab einfach keine Kohle mir was neues zu kaufen (außer vielleicht einen passenden Freeair bei ebay).Die Endstufe ist ja mittlerweile auch schon vebaut und ich betreibe sie mit meiner Kiste. Die nimmt mir aber zu viel Platz weg und deshalb soll was an oder in den Skisack.
-
Dann versuchs mit einem Freeair. Am besten auf eine massive Multiplex oder MDF-Platte schrauben. Und die Platte möglichst auch noch irgendwo verschrauben, oder zumindest irgendmöglich befestigen.
Guter Halt ist wichtig, wenns sich gut anhören soll.
Berichte bitte weiter! -
Hallo Leute
Ich fahre einen 320ci Cabrio mit Harman Kardon Anlage .
Mit den Lautsprechern an sich bin ich zufrieden aber möchte gern den subwoofer austauschen
Die Wahl ist auf einen Kicker s10l7 gefallen der durch den skisack spielt in einem geschlossenen Gehäuse.
Den Rest lasse ich unverändert . Meine Frage ist jetzt welche Endstufe brauche ich denn?
Eine 1 Kanal ? Weil ich ja nur den subwoofer anschließen mag.monoblock oder nicht und wie viel Watt sollte er haben?
Der Woofer hat 600 Watt rms.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.