Soundsystem für Cabrio

• http://bmw.bazzi.biz/turverkleidung.pdf

• die beschreibung hab ich ja auch schon!!!

aber wie gesagt, wollte nachdem ich die schrauben gelöst habe die verkleidung wegmachen, geht nicht.
    werde es wohl am montag mal ausprobieren! mit bisschen mehr kraft!

hab mich halt nicht getraut, nicht das ich was kaputt mache!!! ?(

wer langsamer fährt, wird länger gesehen...

• Nochmal kurz was zum HiFi-System:
    In meinem Cabrio soll das nämlich verbaut sein. Hat der Händler behauptet und steht auch im Kaufvertrag.
    Ich zähle allerdings auch nur 8 Lautsprecher. Wo sollen denn Nr 9 und 10 verbaut sein?
    Oder ist das beim Cabrio womöglich anders? Es gibt ja keine Hutablage.
    Wie man hier sieht ist ja beim HiFi auch nur von 8 Lautsprechern die Rede:
    http://de.bmwfans.info/origina…42/ECE/L/N/2002/02/mg-65/

• Ich hab mir was überlegt wie man Bass ins Cabrio krigen könnte:
    Auf Kiste im Kofferraum habe ich keinen Bock weil da verhältnismäßig wenig ankommt. Selbst wenn man 'ne Mittelarmlehne hätte dämpft die auch ganz schön.

Folgendes wäre 'ne Option:

Das Cabrio hat ja keine Mittelarmlehne sondern dieses kleine Fach in dem das Verbandszeug steckt (es sei denn man hat 'ne Durchlade).
    Wenn ich da die Wand zum Kofferraum aussägen und 'nen Freea air dran hängen würde käm glaube ich ganz gut was vorne an. Auch wenn die Abdeckung drauf ist.
    Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

• Ich hab mir grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen.
    Warum erwähnt hier eigentlich niemand als Adapter das hier.

Taugt das nix?

Und wenns schon mal einer verbaut hat oder es zumindest näher kennt:

Da steht "Es können 2 Endstufen angeschlossen werden".

Sind die dann mittels Fader zu regeln? Also eine Endstufe als Front und eine als Rear?

Ich hab mir naemlich ueberlegt, mir erst erst mal nur diese zwei Subwoofer mit dieser Endstufe zu kaufen.

Ist relativ einfach einzubauen und ich kann einstweilen die restlichen Lautsprecher weiter nutzen.

Wenns nicht so toll klingt, besorg ich mir dieselbe endstufe noch mal und für vorne dann das oder das Doorboard.
    Nur glaub ich, dass für das zweite Doorboard mit 4 Basslautsprechern die Endstufe zu schwach ist.
    Na mal sehn.

Ich weiss bloss noch nicht, wodurch ich die Lautsprecher in den hinteren Verkleidungen ersetze.

Wäre nett, wenn das mal jemand der sich damit auskennt, überprüft und mich auf evtl. Denkfehler hinweist.

solong infodoc

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe.
    Was meint ihr denn zu meinem oben genannten Plan?

Also ich fasse nochmal kurz zusammen. Bitte korrigiert mich:
    Da ich ja nur einen Sub betreiben will reicht also ein Hi/Low-Adapter für 10€.
    Die hinteren Seitenverkleidungen bekomme ich ab indem ich die Armlehne abschraube, die Schraube in der Windschott-Halterung und den Gummi zur Tür hin löse und dann die Verkleidung nach vorne wegziehe.
    Der untere Teil der Rückbank wird einfach nach vorne gezogen.
    Aber was ist mit der Rückenlehne? Wie geht die raus?

michimueller85
    Wo hast du denn den Strom für die Endstufe abgegriffen?

Ach so: Und weiß jemand wo im Cabrio das Antennenkabel verläuft an dem ich Remote abgreifen kann?

• Zitat

Original von kingmattes
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/3393/slf135thumbgx2.jpg]

Ich zitiere mich nochmal selbst... Ich habe die SinusLive SL135 endlich eingebaut... Scheiss auf Adapterringe, einfach vier kleine Löcher mit dem Akkubohrer ins Halteblech und Blechtreibschräubchen und fest ist alles... Für die Weiche ist genug Platz vorhanden und die neuen Hochtöner (meine sind von Hifonics) bekommt man sehr leicht angepasst, so dass sie genau in die vorgesehene Halterung hinten passen...

Von aussen sieht man nichts, den Unterschied hört man deutlich!
    EDIT\ Abdichten sollte man den Lautsprecher aber schon. Ich habe dafür Fenstermoosgummi verwendet.

• Zitat

Original von infodoc
    Ich hab mir grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen.
    Warum erwähnt hier eigentlich niemand als Adapter das hier.

Taugt das nix?

solong infodoc

Und ob das was taugt. nur wurde dieser Adapter schons sicher über 100 mal im Forum erwähnt und drum..... ;)

• Gibt's hier vielleicht jemanden der seinen Subwoofer an die Rückwand gedübelt hat?
    Mein 25er passt nämlich nicht hinten unter die Verdeckschublade und von vorne in die Durchreiche schonmal gar nicht. Eigentlich müsste der Woofer ja von vorne durch die Durchreiche gesteckt werden sodass er dann nach hinten in den Kofferraum ragt. Dafür dürfte er aber nur einen maximalen Durchmesser von 20cm haben.

Allerdings gibt's ja in der Größe kaum einen Freeair und wenn dann wird der nicht viel bringen oder?

Also ich bitte händeringend um gute Vorschläge (aber bitte nichts in Richtung Reserveradmulde, das bleibt drin).