330cd mit 190k KM? ja oder nein?

  • Finde den Preis ziemlich überzogen, klar ist ein 330D als Coupe schon sehr selten, besonders in dieser Ausstattung, die Laufleistung sollte den Preis dennoch drücken.
    Mehr wie 10 würde ich persönlich nicht bezahlen, ist aber meine Meinung.


    sehe ich genauso!!!!

  • Der Preis ist schon verhältnismäßig hoch.


    Andererseits hat der BMW echt ne anständige Ausstattung, und Firmenwägen sind in der Regel immer Top gepflegt. Wenn da was kaputtgeht, wird das sofort repariert und das i.d.R. mit Originalteilen beim Freundlichen...


    Bei der km-Leistung musst immer Angst haben, das was kaputt geht. Aber lieber dann ein Fahrzeug mit hoher (nachvollziehbarer) Laufleistung und gutem Pflegezustand als eins mit weniger (ev. nicht nachvollziehbaren) km, das anscheinend nicht so gut gepflegt wurde. Oft werden die Buden gefahren, bis die richtigen teuren Reparaturen kommen und dann abgestossen - das wird dir hier denke ich nicht passieren.


    Beim Preis kommt der dir bestimmt noch entgegen. Soll dann noch TÜV neu machen und dir nen Satz Winterreifen hinten rein schmeissen, dann passt das doch. (Eingeschränkte) Garantie kriegst ja auch noch (da Händler).


    Auf jeden Fall (gilt immer!) Wagen gründlich anschauen. Vielleicht nen Gebrauchtwagencheck machen, kannst beim BMW-Händler oder einfach in ne freie Werkstatt fahren und sagen, dass du den Wagen mal durchchecken lassen willst, weil du ihn eventuell kaufen willst. Hat mich letztens bei meinem nur nen 10er für die Kaffekasse gekostet... :thumbsup:

  • vielen dank für die zahlreichen antworten:


    also haben ihn heute angerufen und er sagte er geht vom preis nicht runter da er angeblich schon 1k runter ist und erst grad 1k reingesteckt hat ( neue radlager....) momentan ist das fhz noch zugelassen und wird gefahren. der händler macht nen netten eindruck was ja aber nichts übers auto aussagt. das auto wird angeblich von einem freund von ihm gefahren. samstag schaue ich ihn mir mal an. bin echt gespannt.


    woran erkenne ich vor ort obs ein "HIFI paket " hat oder nicht? oder ablagen paket oder lichtpaket?


    kann mich da mal jemand aufklären?


    danke

  • Wenn du das Serviceheft vorgelegt bekommst,
    findet sich (ich meine Seite 4) ein eingeklebtes Blatt mit der gesamten Ausstattung des Fahrzeugs, vorher natürlich FGN überprüfen ;)

  • eine frage hab ich noch. wenn ihr auf das tacho schaut leuchtet da einmal die handbremse auf und noch etwas. kann mir jemand sagen was das ist? habs erst grad bemerkt


    hat sich geklärt wischwasserstand . richtig oder^^

  • eine frage hab ich noch. wenn ihr auf das tacho schaut leuchtet da einmal die handbremse auf und noch etwas. kann mir jemand sagen was das ist? habs erst grad bemerkt


    hat sich geklärt wischwasserstand . richtig oder^^


    Wollte es gerade schreiben, ist Wischwasser ja ;)
    Kannst ja evtl. noch aushandeln :D

  • Wenn du das Serviceheft vorgelegt bekommst,
    findet sich (ich meine Seite 4) ein eingeklebtes Blatt mit der gesamten Ausstattung des Fahrzeugs, vorher natürlich FGN überprüfen ;)


    Und wenn du dich ganz clever anstellst, dann merkst du dir die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer und gehst am Montag zu einem grösseren BMW-Händler und sagst einem Kundendienstmeister ... du hättest vor dieses Auto mit FGN xxxxx zu kaufen, und würdest dann die zukünftigen Wartungen etc. bei ihnen machen lassen...,


    aber wärest dir noch nicht sicher, auch wg. der hohen Kilometerleistung..... ob er mal im Zentralcomputer nachsehen könnte, ob bei dem Auto immer die Service's gemacht wurden oder sonst eine grössere Reparatur (Unfall oder so?)) angefallen wären. Er darf / sollte dir zwar wg. Datenschutz keine Einzelheiten sagen dürfen, aber so zwischen den Zeilen kannst du dann doch was raushören... Ob z.B. eine schwerer Bums mal war...
    Kannst ja z.b. fragen.... würden Sie mit dem Wissen über die Historie auch das Auto kaufen wollen????
    Das gibt dir dann mehr Gewissheit, dass alle Wartungen evtl. beim offiziellen BMW-Händler durchgeführt wurden....Oder auch schlimmeres offenbart sich....


    Bei der ersten Besichtigung des Autos solltest du eigenlich nicht direkt zuschlagen... eher den Verkäufer dann nachträglich nächste Woche tel. mit Preisverhandlungen nerven....

  • finds immer lustig, da reden alle von wegen preis viel zu hoch, doch wenn mans vergelciht, ist der preis schon realistisch. gut .. bissl was wird schon noch gehn, aber so massiv überteuert ist der nicht. es gibt halt nix günstigeres, das sich 330d nennen darf.. zudem ist die hütte doch voll mit ausstattung. aufregen tun sich meistens die, die dann 318, oder 320 fahren.. viele auch mit schelchterer ausstattung -> viel spaß beim fenster runter kurbeln. finde den preis angebracht, ein bissl was wird schon noch gehn...

    wie wahr :whistling: