Ist und bleibt Asiate
Nur weil die 2007 Dort begonnen haben Reifen Herzustellen ist es kein Ungarischer Hersteller
Gründung des Unternehmens als erster Reifenhersteller in Korea 1941
Ist und bleibt Asiate
Nur weil die 2007 Dort begonnen haben Reifen Herzustellen ist es kein Ungarischer Hersteller
Gründung des Unternehmens als erster Reifenhersteller in Korea 1941
Botezz vielleicht ist dein Kollege mit den Achilles auch extrem gefahren? Ich habe seit letztem Sommer "Achilles ATR Sport 225/45 ZR18" reifen hinten drauf; ich hatte dringend 2 neue Reifen benötigt, und es gab nur zwei zur Auswahl. Die beiden Achilles haben mich 160 € gekostet, die anderen beiden, eine bekannte Marke, hätten ca. 250-300 € gekostet.
Da mein Mechaniker die Achilles schon häufig montiert hatte und für Preis-Leistung nur gutes berichten konnte (Fahrverhalten, Abnutzung), und der Reifen auch optisch einen guten Eindruck machte hab ich die einfach mal ausprobiert.
Ich kann nach ca. 15 000 Km mit den Reifen nichts schlechtes über sie sagen. Abnutzung, Fahrgeräusche, Nassfahrverhalten, Bremsweg - Unterschiede zu den Dunlop SP Sport Maxx, die ich davor drauf hatte konnte ich bisher nicht feststellen. Bin aber mal gespannt wie sie sich entwickeln und werde nach deiner Aussage genauer auf die Reifen achten.
Jedenfalls kann man, wie evo schon gesagt hat, nicht alle unbekannten Reifen über einen Kamm scheren.
@evo: Hankook und Kumho haben gute und schlechte Reifen (wie z. B. auch bei den bekannten Herstellern Falken oder Kleber). Generell gut oder schlechtreden kann man Reifenhersteller daher nicht. Wobei man bei den Big Playern Michelin, Uniroyal, Goodyear, Pirelli oder Dunlop nie ganz schlechte Reifen bekommt.
MfG
nene Kingdabongo... die Reifen bin ich gefahren... die waren auf dem Auto beim Kauf damals drauf... das ist der LETZTE schrott...
die RISSE siehst du so nicht wenn die montiert sind und luft drauf is.. wart ma ab wenn du die wieder abziehst.... einfach nur lebensgefährlich sowas..
viel spass wenn die dinger dir dann platzen .... dann wünsche ich dir herzlichen glückwunsch weil du 30 € pro reifen gesparrt hast...
achso reifengröße von denen war 235/40R18 und 265/35R18... Achilles ATR Sport DOT 24/2009 Restprofil 5,5 mm und Perfekt abgefahren durch korrekt eingestellte achswerte
sorry aber unbedingt dicke 18"er haben wollen aber dann kein geld für reifen ausgeben wollen oder können.. einfach nur dämlich sowas...
hauptsache das auto is voller spoiler und tiefer und weiss ich was.. aber das wichtigste von allen.. nämlich bei den reifen wird gesparrt.. tz...
LÖL jetzt reg dich mal ab?
- ich hatte in dem Moment die Wahl, und fand den preislichen Unterschied sehr (zu) hoch. Und nein, ich hab mir für das gesparte Geld keinen Spoiler gekauft.
- es gibt preislich noch deutlich billigere Reifen, und bis ich meine Achilles von innen gesehen hab glaube ich nicht dass die so schlecht sind wie du behauptest.
- Reifen müssen einige Materialstandards einhalten - dass Billigreifen massenhaft beim Fahren platzen habe ich noch NIE gehört, nichtmal vom peniblen ADAC. Wenn die schlechter sind, dann allermeistens auf Nässe oder beim Bremsweg.
Es gibt außerdem auch teure Markenreifen, die im ADAC Reifentest SAU SCHLECHT abeschneiden, ebenso wie es gute günstige Reifen gibt. Also nur viel Geld auszugeben heißt noch lange nicht dass man einen besseren Reifen hat.
Da stimme ich Kingdabongo zu !
Ich habe die Starperformer drauf, hatten / haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren, die Reifen fahren sich super = ) !
Egal ob auch nasser oder trockener Fahrbahn, und wenn ich doch für 4 Reifen 300 ,- nur zahlen muss und die auch super Fahreigenschaften habe, gebe ich ja nicht 700 ,- für Reifen aus, wo jetzt irgendein bekannter Hersteller drauf steht....
m.M
Wie immer...Reifendiskussionen führen zu nichts außer Streit. Ich fahre Michelin (Winter) und Bridgestone (Sommer) weil ich am Reifen nicht spare.
Hab mir jetzt von Vredestein die Hi Trac 2 bestellt, die schienen ganz i.O. zu sein für den Preis (ca. 70€, 205/55/R16 91H) die müssen nur diesen Sommer halten, ich geh davon aus das ich mir zum nächsten Sommer komplett neue felgen und reifen kaufe.
hatte beim Wagenkauf die Vredestein QUATRAC 3 drauf (MS) , mit denen bin ich auch gut gefahren, nur über die Abnutzung bin ich unzufrieden.
Reichen beim 320d "H" Reifen?
Habe mir auch Kumhos geholt und bin bis jetzt wirklich zufrieden damit liegen super auf der Strasse
Preislich liegen die auch noch im Rahmen habe für einen Satz 225/40/R18 430€ bezahlt. Über den Verschleiss kann ich noch nix sagen habe sie erst 2000km drauf