hallo vieleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem e39 etwas aus. beim kumpel von mir ist das problem das der motor sehr schlecht anspringt. das heist er muss ihn sehr lange leiern lassen bis er mal kommt. manchmanl geht er auch erstmal gar nicht an. es ist ein 525td. ich hab schon an dem auto die kompletten glühkerzen und den dieselfilter getauscht, danach ging er wieder relativ gut an. seit ner woche ungefähr geht er wieder ziemlich schlecht an. hab auch schon mal fehlerausgelesen da kommt immer raildruck-sensor. hab den stecker auch schon abgezogen das der mit vollem druck einspritzt aber auch das brachte keine verbesserung. nun ist die frage an was das liegen kann. ich tippe auf eine der dieselpumpen oder auf nen injektor. was sagt ihr...mfg rene

startprobleme
-
-
hi,
wenn der jedesmal den raildruck sensor fehler reinschmeißt, dann würd ich mal die dieselpumpe überprüfen.
wenn du die zündung anmachst muss die für paar sekunden hörbar anlaufen. bin mir grad nicht sicher ob der nur die intank pumpe hat oder noch zusätzlich ne inline pumpe. ansonten natürlich noch auf undichtigkeit in der spritleitung achtenlg stam
-
also der hat ne pumpe im tank und noch mal die am unterboden, weiß jemand wie viel bar die bringen müssen, da könnt ich die einfach mal durchmessen.
-
so hab die pumpe im tank getauscht, da die keinen druck mehr brachte. danach ging er ca. 1ne woche wunderbar an. jetzt hatt er das problem schon wieder. werd morgen noch mal den druck prüfen, an was kann das denn sons noch liegen...bin hier irgendwie ratlos...
-
keiner irgendwelche tipps