Problem mit LED Rückleuchten

• Hi,

folgendes: Ich fahre ein E46 Coupe Vorfacelift. Habe mir vom Facelift-Modell die Rückleuchten besorgt und den passenden LED-Leuchten-Nachrüst-Kabelsatz von BMW.
    Heute hab ich alles eingebaut und angeklemmt und folgendes trat auf: beim einschalten der Zündung blinken kurzzeitig diverse LED´s der Rückleuchten. Dies geht so in etwa 5 Sekunden. Bremse, Licht und Blinker leuchten jeweils beim Betätigen. Der rechte Blinker allerdings beginnt nach ein paar Sekunden sehr schnell zu blinken (so als wenn eine Leuchte defekt wäre).

Was könnte da nicht funktionieren? Fehlermeldungen in der kleinen Anzeige im Tacho habe ich keine bezüglich der Beleuchtung. Könnte in dem Kabelsatz von BMW etwas verkehrt geklemmt sein?

Danke!

• Bingo...Artikelbeschreibung bis zu Ende lesen. Du brauchst ein neues LSZ (Lichtschaltzentrum) zuzüglich Codierung auf LED Rückleuchten. :)

Edit:

Zitat

Bitte beachten: Bei Fahrzeugen vor Produktionsdatum 09/2001 muss zusätzlich die Schaltereinheit Licht bestellt und getauscht
    werden! Dieses liegt je nach Fahrzeugaustattung bei 180-260 Euro. Bitte vor Ihrer Bestellung mit Fahrgestellnummer anfragen!

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Daher wärste mit welchen aus dem Zubehör deutlich einfacher und günstiger gefahren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo,

dachte eigentlich mich ordentlich belesen zu haben und war davon ausgegangen, dass die originalen LED-Leuchten vom Facelift an den Vorfacelift passen. Schade. Finde die mit den orangenen Gläsern an den Blinkern schöner und wollte mir eigentlich keine Rot-Weißen Rückleuchten dran bauen. Und Nachrüstleuchten mit orangenen Gläsern scheint es ja nicht zu geben.

• Angenommen, ich kaufe mir nachrüst led leuchten. Könnte man dann das glas der originalen Bmw led leuchten mit dem der nachrüst leuchten tauschen?

• Das würde, wenn überhaupt, nur gehen, indem Du die Rückleuchten erhitzt. Die Gläser sind meines Wissens geklebt und gehen so einfach nicht ab.

• Hi

Da ging doch was wenn man Widerstände zwischenlötet damit das LSZ glaubt es sind wieder die normalen Birnen drin........ oder hab ich da was falsches im Hinterkopf..... ??

• Hi

Da ging doch was wenn man Widerstände zwischenlötet damit das LSZ glaubt es sind wieder die normalen Birnen drin........ oder hab ich da was falsches im Hinterkopf..... ??

Doch, das sollte gehen - nach erfolgreichem Rechnen und/oder Messen. ;)