Ja in dem gelinkten Forum ist ja diesbezüglich die Behandlung der Leisten und Dichtungen mit Lenor beschrieben(Weichspüler).
Hhhmm BMW Teilenummer???
Vernel hilft übrigens auch. Ohne Flax.
Schönes Wochenende und Gruss
Erricsson
Ja in dem gelinkten Forum ist ja diesbezüglich die Behandlung der Leisten und Dichtungen mit Lenor beschrieben(Weichspüler).
Hhhmm BMW Teilenummer???
Vernel hilft übrigens auch. Ohne Flax.
Schönes Wochenende und Gruss
Erricsson
ZitatOriginal von Lukas1986
das muss am fensterheber liegen.der schließt das fenster nicht ganz oder baut den druck nicht genug auf damit er das fenster komplett schließt.daran müßt es liegen.der motor wird wohl versagen.
Yep, hatte ich bei meiner VFL-Limo auch, zuerst ein paar Tage klappern, und dann bliebs Fenster halboffen stecken, rührte sich überhaupt nix mehr, klassisches "Motorversagen" :D, der Heber wurde dann vom Händler auf Kulanz getauscht.
ich habs mein klappern auch mit lenor wegbekommen.
jetz ist schon seit einiger zeit ruhe. gott sei dank...
also kanns nur empfehlen
LENOR Aprilfrische
gruß
hoazer
Wie habt ihr denn die Dichtungen behandelt? Einfach eingerieben, oder mit ner spritze rein gespritzt?
Und vor allem welche habt ihr behandelt?
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/leuchtkreis/HP/Bilder/neu/BMW-Fahrertuer.JPG]
In der linken zu sehenden Gummiwulst steckt die Seitenscheibe. Diesen Gummi -auch zwischen den Wülsten- auf der ganzen Länge mit Lenor (normale hellblaue Flüssigkeit, ob es mit den anderen Sonderdüfte wie "Bergfrühling o.ä. klappt weiß ich nicht)) auf dem Lappen mehrfach einreiben."
Ok super, und danke für die genaue Erläuterung. Das werde ich doch dann gleich Morgen einmal ausprobieren.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft es aus zu probieren. Aber jetzt habe ich noch einmal eine andere Frage.
Hat schon mal Jemand hier die Chrom Leisten nachgerüstet? Wenn ja was haben die gekostet?
Ich habe mich schon einmal über eine Umrüstung informiert.
Die Teile kosten insgesamt ca. 350 - 400 € und können bei jedem BMW-Händler geordert werden. Außer bei salesafter, da kann man sie NICHT bestellen.
Wenn mit der Umrüstung auch das Problem mit dem Knacksen / Knacken / Knirschen der Fensterscheiben erledigt ist, ist diese ja nicht nur als optisches Gimmick interessant.
Lt. dem Händler bei dem ich war, kommt das gecknake auch ab und an bei den Chrom Leisten vor.
Dafür sind dann knapp 400,-€ ne ganze Stange Geld. Klar gibt es auch noch eine optische Aufwertung. Was bei meinem allerdings zu vernachlässigen ist, denn meiner ist eh silber, da kommt das Chrom nicht wirklich zur Geltung.
Die andere Frage ist, was es kostet wenn man nur die oberen Leisten nimmt, nicht also die die in der Tür am Fenster unten sind. Dann würde es mit Sicherheit noch etwas günstiger werden.
hey,
hab nen bekannten mit ner 320i FL Limo mit chromleisten,
bei dem knackts auch. also helfen die chromleisten net immer. Wie gesagt, seit meiner lenorkur ist es wunderbar leise *ggg*