E46 Cabrio VFL oder NFL

  • Hi Jungs, Hi Mädelz,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. He he!!!


    Und zwar nach einem E46 Cabrio. Ich habe da auch schon eins in Aussicht.


    Hier der Link


    Was meint ihr? Ist der OK???
    Hört sich das gut an oder eher naja, nicht so gut.


    Zum anderen, was meint ihr, wo sind die Vor- und Nachteile bei den Vor- und Nachfacelift Modellen.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß TJ

  • Verschoben -> Kaufberatung.


    Das verlinkte Auto scheint schon weg zu sein?!

  • findet man nicht einen 330 zu ähnlichen preisen? haben meistens eine sehr gut ausstattung und sind schnell :D oder suchst so einen nicht?

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Hallo TJ,


    der Preis scheint für ein Fahrzeug vom Händler (GW-Garantie) OK zu sein, kannst event. noch auf 17K gradaus runterdrücken ;)


    MFL für Lenkrad nachrüsten, und gut ist ;) Die BMW Styling 43 Räder sind für ein Cab nicht soo der Brüller (habe die bei meiner Limo als Winterräder), aber das kann man ja aufrüsten.


    VFL vs. NFL:


    Meiner Meinung nach beim 318er Cabrio nicht soo wichtig, eher Geschmackssache, da auch beim 318Ci VFL der neuere N42 Motor (=143 ps) verbaut wurde. Beim NFL Modell braucht man auch unbedingt weiße Blinkleuchten, da die gelben schrecklich aussehen und nicht einfach ohne weiteres auf weiße Blinker umgerüstet werden können. Die Serien-Stoßstange beim NFL-Cab ist auch schrecklich, da muss man auch auf die M nachrüsten.


    Vorteil vom NFL Modell sind die LED-Rückleuchten; aber auch die kann man beim VFL nachrüsten.


    Insofern kannst du mit diesem VFL-Cab nicht viel falsch machen.

  • OK, das hört sich gut an!


    Preislich liege ich gerade nach vielen Verhandlungen bei 16.800 Öcken. Ich denke der Preis ist i.O.


    Ein 330i ist ja nicht schlecht, aber da das Auto für mein Schwesterchen sein soll, denke ich, dass ihr die 143 2,0l PS reichen werden.


    Ich für mich hab ja zum rasen meinen M5.


    Also meint ihr der sei, ist ja von einem BMW Händler OK?

  • na gut :D dann hast mir ein gutes argument gebracht :D nein so ist der sicherllich nicht verkehrt. und beim händler kann man immer gut was rausschlagen meiner meinung nach.auch wenns nicht am preis geht, dann kann man ja ein mfl herraus handeln ;) gehjt immer was

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Es ist halt die Frage, was man für einen Geschmack hat: Ich wollte unbedingt FL haben, also die schmaleren Scheinwerfer vorn und die LED´s hinten (die kann man aber, wie ja bereits erwähnt, nachrüsten). Wenn das deiner Schwester aber egal ist und sie so, wie die meisten Frauen, auch nicht unbedingt sehr flott fahren will, sollte der Wagen locker ausreichen. Mir wäre er allerdings ein wenig zu schlicht (Felgen, kein MFL, keine Sportsitze, kein Aerodynamikpaket). Wie gesagt, Geschmackssache und notfalls dann halt auch nachrüstbar.... :P


    Insgesamt aber wohl ein ganz gutes Angebot.


    Schlimmstensfalls halt wie becha (b46): 316i -->> 333i ;)

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • Soo,


    ich hab noch ein weiteres zur Auswahl.


    Dieser hier hat kein Xeneon, aber dafür die Sportsitze und das große 16:9 Navi Professional.


    Hier mal die Fahrzeugangaben und die Aussattungsliste:


    Typ 318CI (EUR)
    E-Baureihe E46 (C)
    Baureihe 3
    Bauart CABRIO
    Lenkung LL
    Türen 2
    Motor N42
    Hubraum 2.00
    Leistung 105
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe SCHWARZ 2 (668)
    Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
    Prod.-Datum 2002-05-13



    S210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC) DYNAMISCHE-STABILITÄTS-CONTROL III
    S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
    S273A LM RAEDER/STERNSPEICHE 43 BMW
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S388A VERDECK SCHWARZ
    S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK WARNDREIECK UND VERBANDSTASCHE
    S441A RAUCHERPAKET
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S550A BORDCOMPUTER
    Code Benennung
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S672A CD WECHSLER 6-FACH
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT



    Serienausstattung
    Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD AIRBAG
    S548A KILOMETERTACHO
    S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH

    KM hat er nun 75000


    preislich soll er bei € 17.000 liegen!


    Was meint ihr?


    Optisch sieht er wirklich für einen Gebrauchtwagen sehr sehr gut aus!