der kleine läuft unrund und geht sogar aus

• Dann ist der Fall doch klar - noch mal hin da!

Am besten wär's natürlich, wenn du es vor Ort reproduzieren kannst. Wenn es kein BMW-Händler ist, soll er eben mit der Karre beim Freundlichen vorbei und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Letztlich kann das Problem durch einige Teile verursacht werden, als da z.B. wären:

- Nockenwellensensor
    - Leerlaufregler
    - zugesaute Kurbelwellenentlüftung
    - etc. pp.

Man ließt auch von Kandidaten, die das Problem mit einem simplen Softwareupdate in den Griff bekommen haben. Ist halt alles nix besonders wildes, aber man muss den Übeltäter erst mal finden :-/
    Wenn du ihn jetzt nicht nagelneu hättest könntest du dir so ein, zwei Sachen grade selbst mal ansehen, aber ich würd ihn erst mal zum Händler bringen.

• du hast normal gewährleistung er muss dir den schaden bezahlen wenns kein verschleißteil ist :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Jap bevor du was machst zum Händler und ihn sagen er soll Fehlerspeicher Auslesen und das machen. Brauchst dir ja nicht selbst den Kopf zerbrechen deswegen.

• ...würde mich interessieren was dabei rauskommt. Hab ich nämlich auch wenn er kalt ist...aber steht nix im Fehlerspeicher...

killing

• undichtigkeiten im unterdrucksystem.
    einfach mal die unterdruckschläuche mit starthilfe absprühen ....

• ...würde mich interessieren was dabei rauskommt. Hab ich nämlich auch wenn er kalt ist...aber steht nix im Fehlerspeicher...

killing

Wenn bei Dir nichts im Fehlerspeicher steht tippe ich stark auf den Luftmassenmesser ;)

• Bei solchen Sachen:

BITTE nicht vergessen zu berichten, was denn genau das Problem gewesen ist und wie es behoben wurde.

Ist sehr nützlich für andere!!

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• 1. das ist nur wenn er warm ist
    2. morgen gehts zum Auslesen
    3. kann der den sofort behalten wenn es was großes ist
    4. japps, ich sage euch was es war :D