PLASTI-DIP, kennts einer schon? (Lack mit Gummi lackieren)

• Durch die Waschanlage ist kein Problem laut Erfahrungsberichten. Solang du den Hochdruckreiniger nicht 5 Minuten aus nächster Nähe auf eine Stelle hälst dürfte man keine Probleme haben.

Und ich denke man sollte schon das für Felgen nehmen, das wird schon einen Grund haben warum es PlastiDip speziell für Felgen gibt. Ich bin auch am überlegen das zu machen, damit meine hässlichen 16" Felgen wenigstens einigermaßen gut aussehen.
    Pulverbeschichten kostet sonst ja schon 70,- pro Felge, mit dem PlastiDip zahlt man das für alle 4 und es ist auch rückgängig zu machen wenns einem nicht gefällt.

Speziell für Felgen bekommt man das Plastidip allerdings nur in Schwarz matt.

foliatec bietet aber auch sowas an in anderen Farben speziell für Felgen

• Muss man die Farbänderung eigentlich irgendwo eintragen (lassen) ?

Bei der Bürokratie in DE könnt ichs mir sogar vorstellen, ich glaub aber nicht?!

• Nene, es bleibt ja das selbe Modell.

Wenn du dein Auto umlackierst musst du ihn ja auch nicht neu anmelden. ;)

...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

• Wenn du dein Auto umlackierst musst du ihn ja auch nicht neu anmelden. ;)

Dass ja nicht, aber muss man nen kompletten Farbwechsel des Bleches nicht eintragen lassen :D ?
    (Ich hab da keine Ahnung von der Materie, deshalb frag ich 8) )

• Dass ja nicht, aber muss man nen kompletten Farbwechsel des Bleches nicht eintragen lassen :D ?
    (Ich hab da keine Ahnung von der Materie, deshalb frag ich 8) )

Ich glaube früher war das so, aber in der heutigen Zeit wo sowie jeder sein Auto umlackieren oder umfolieren lässt etc. gibts das nicht mehr :)

• Früher stands zumindest nicht in den Papieren, heute meine ich schon?!

Grad im Fahrzeugschein geschaut:

R --> Farbe des Fahrzeugs --> Kästchen ist bei mir leer, also scheints echt wurschd zu sein

• Farbe ist aber normalerweise in den Papieren eingetragen. Aber beim Folieren bleibt ja die (Grund)Farbe gleich. Deswegen muß das nicht geändert werden. Wie es bei einer Umlackierung aussieht weiß ich leider nicht. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.