ABS ASC geht nicht aber keine Warnleuchte ist an?

  • Hi Leute. Bin neu hier und habe den BMW erst ein paar Tage. Ist ein 320d touring. Das Problem ist das das ABS und das ASC nicht gehen. Aber wenn ich die Zündung anschalte geht die ABS Lampe an. Sobald ich den Motor starte geht sie wieder aus. Bei einer Vollbremsung geht das ABS dann aber nicht. Das ASC geht auch nicht. Der Schalter leuchtet nicht. Kann ihn drücken wie ich will da passiert nichts. Irgendwelche Ideen? Danke schonmal für alle Antworten. Gruß Marcel

  • Hallo...mein Schalter leuchtet auch nicht. Das ist soweit normal...woran merkst du das das ABS nicht funktioniert? Blockieren die Räder beim Bremsen? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich habe noch mal geguckt. Der ASC Schalter leuchtet wenn ich das Licht einschalte. Gestern hat es geregnet habe dann mal beim anfahren mehr Gas gegeben. Da haben die Räder die ganze Zeit durchgedreht. Dann habe ich mir gedacht mal eine Vollbremsung machen und die Räder haben blockiert. Ich werde am Samstag den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann schreibe ich hier mal die Meldung. Sonst schon mal irgendwelche Ideen?

  • Viel spekulieren, können wir da auch nicht!
    Bei elektronischen Problemen, führt meistens nichts am Auslesen des Fehlerspeichers vorbei!!!
    Joa, das eifnachste wäre jetzt wenn dir einer der Sensoren kaputt gegangen ist! Der steht wiederrum im Fehlerspeicher!!!
    Nur komisch, dass dann nichts im KI leuchtet :S


    Abwarten und vorsichtig fahren -> ist die Straße nass, Fuß vom Gas ;)

  • nicht das der Vorbesitzer die LED für das asc hat um den Schaden zu kaschieren...


    Jap sowas ist immer gefährlich. Aber die leuchtet ja wenn er die Zündung an macht.
    Right?

    Gruß
    Dirby


    --------------------
    "Bavarian Most Wanted" :bmw2: 8)

  • Die Frage ist ja ob wenn die Räder durchdrehen auch die ASC Lampe im KI blinkt.
    Denn bei Regen drehen meine auch durch wenn ich beim Anfahren zuviel Gas gebe. ;)

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Zitat

    Jap sowas ist immer gefährlich. Aber die leuchtet ja wenn er die Zündung an macht.
    Right?


    er meinte die Abs Leuchte leuchtet.
    Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob wir sowas haben?
    ABS lässt sich ja sowieso nicht ausschalten

  • Im KI hast du ne ABS Lampe. Die leuchtet aber nur bei einem Defekt an den Sensoren.
    Wenn ABS eingreift sieht man im KI nix. Nur wenn ASC oder DSC regelt blinkt im KI der gelbe Kreispfeil.


    Und seine Lampe leuchtet nur beim Kombicheck nach Zündung. Bei Motorstart ist sie aus hat er geschrieben.


    Der Schalter selbst wird nur im Lichtbetrieb hinterleuchtet und zeigt keinen Status an.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob wir sowas haben?
    ABS lässt sich ja sowieso nicht ausschalten


    Dacht ich mir jetz auch. Aber wenn Cid das sagt muss ich fast mal schauen welche das ist ^^
    Dürfte ja kein Symbol sein, sondern nur die Buchstaben, ABS, oder?


    Und bzgl. ausschalten: Ist nicht alles (ASC/DSC und ABS) beim längeren drücken des Knöpfchens deaktivert?

    Gruß
    Dirby


    --------------------
    "Bavarian Most Wanted" :bmw2: 8)