Hydrolager am Querlenker

• Hallo Gemeinde,

viele werden sagen oh man schon wieder das Thema . . . ;(

Ich habe da aber eine Frage, die ich auch durch die Suchfunktion nicht beantworten konnte.

Wenn ich am Querlenker mit der Hand ruckele, wie stark darf sich das Hydrolager bewegen ? ? ?

Ich hatte meinen Wagen gestern auf der Bühne weil ich eine leichte Unruhe beim runterbremsen im Lenkrad habe.

Die Bremse ist recht neu und scheidet deshalb in meinen Augen aus.

Der Querlenker lässt sich ca. 1 cm im Lager hin-und her bewegen ohne das das Risse oder ein Materialspalt im Gummi entsteht.

Es fühlt sich sehr weich an. Ist das normal ? Hier sind doch eigentlich größere Belastung im Fahrbetrieb zu erwarten.

Muss das Lager nicht so fest sein, dass sich der Querlenker nur maximal ein paar Millimeter bewegen lässt?

Wie sind da eure Erfahrungen? es sind ja hier schon einige unterwegs die das Lager in der Mangel hatten.

Das Fahrzeug ist ein 330 Cabrio Bj. 2002.

Viele Grüße Volker

• Moin,

also 1cm ist auf jeden Fall zuviel. Mein Querlenker hat vllt 5mm spiel im Hydrolager gehabt und ich hab Sie neu gemacht weil ich auch ein nervöses Lenkrad hatte.

MfG

• Kannst du definitiv neu machen. TÜV bekommst du mit 1cm nicht mehr und das Fahrgefühl wird sich zu 100% zum positiven verändern.

• Also mein Alter sah noch gut aus (Optisch) - Ließ sich auch per Hand bewegen, ca bis 5mm - und Poltern im Innenraum...
    Koppelstangen waren auch durch, die neu - Poltern leiser.
    Hydros neu - Poltern weg - völlig neues Fahrgefühl - Geil.

• Definitiv neu machen...du wirst dich ärgern es nicht schon früher gemacht zu haben. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke Männers,

Die neuen Lager sind schon bestellt.

Habe ich mir schon gedacht . . . so eine weiche Lagerung für einen Querlenker ;( . . . ich werde berichten wie es sich

nach dem Einbau geändert hat.

PS.: Flo, ich werde mich demnächst mal melden bezüglich Leuchte codieren . . . :)

Viele Grüße Volker

• Was für Lager hast denn bestellt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.