Beiträge von VolGe

    Alter Falter ?(


    So wie beim Karsten ist es bei mir auch, allerdings starte ich nicht, sondern lasse nur Zündung eingeschaltet.


    Ich hab Facelift und eigentlich null Ölverbrauch. Fahre den Bimmer jetzt vier Jahre und 35 tkm.
    Außer dem Ölwechsel hab ich so gut wie nie nachgefüllt. War auf die ganze Distanz nicht mal ein Liter Öl.


    Im Handbuch konnte ich übrigens nichts finden, was Gelb- und Rotschaltung als Wechselkontrollfunktion
    anbetrifft.


    Im Dezember gehts über den TÜV, dann werde ich mir aus der Bucht mal nen Sensor bestellen.


    Ist schon komisch, da fahre ich vier Jahre und habe vorsorglich den Kettenspanner und die vorderen Pendelstützen
    getauscht. Sonst nix!!!!


    Kaum fährste zum Freundlichen wegen dem Airbag Sensor und schon kommt was hinterher ;(

    Hallo,


    hatte vor Kurzem das Vergnügen, dass die Öllampe nach Abschalten des
    Motors gelb geleuchtet hat. Öl war genug drin gewesen.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass die Öllampe bei eingeschalteter Zündung kurz
    gelb und dann dauernd rot leuchtet. Wenn ich starte, geht sie aus.


    Schlagt mich tot, ich habe früher nie darauf geachtet, ob sie kurz gelb und dann
    rot leuchtet. Hatte im Hinterkopf, dass sie immer sofort rot angezeigt hat


    Aber wie gesagt nur bei eingeschalteter Zündung.


    Was ist denn jetzt normal??


    Sofort auf rot oder erst gelb und dann rot?


    Bei einem Bekannten zeigt die bis zum Anlassen gelb an.

    Probier es aus, es hilft!!


    Ich mach das alle Jubeljahre einmal und das Knarzen und Knacken ist weg


    Da bin da Pingel :D und konnte nicht feststellen, woher es kommt
    bis ich tatsächlich die Gummis und die Leiste eingeschmiert hatte, es war
    weg!


    kall 3, hatte ich fast ganz vergessen. Kleiner Tipp noch zu deinem Problem.
    Das Knarzen beim hochfahren, da kann ich dir nicht helfen.


    Aber fahr mal bei Unebenheiten mit einem Spalt geöffneten Fenster und
    beobachte die Geräuschkulisse zu dem geschlossenen Fenster.


    Ist die gleich, dann liegt es nicht an Gummis und Leiste und du kannst den
    Weichspüler wieder wegstellen.

    Schmier doch trotzdem mal mit Sanso oder Vernell Schäfchenduft ein!


    Soweit die folierte Chromleiste nicht davon angegriffen wird!!


    Und dann schau mal, ob sich die Geräuschkulisse vielleicht etwas verändert!


    Wie gesagt, ich habe auch beide Geräusche mal mehr oder weniger gehabt.


    Viel schlimmer ist dann noch diese dämliche, knackende Hutablage! :cursing:

    Na es gibt viele Konstellationen, war nur für den Fall, dass während der Fahrt bei Unebenheiten / Huckeln auch was geht.


    Dieses Knarzen aus dem Video habe ich auch sporadisch, das geht mir dermaßen auf den Sack X(


    Aber wie gesagt, sporadisch. Habe da auch so einiges versucht , aber geholfen hat nichts.


    Und oh Wunder, auf einmal ist es dann wieder weg! Frag nicht warum!

    Foliert, hmmm,


    Weichspüler da wo das Fenster reinfährt??


    Nicht die Innendichtungen einschmieren, falls ich
    recht verstanden habe!


    Schmier mal die Türdichtung außen vom Spiegel bis
    Schlosshöhe hinten ein und dann die folierte Chromleiste ebenfalls.
    Meine Kiste knackte bei jeder Unebenheit. Ich wäre
    im Leben nie darauf gekommen, das man das Malheur
    mit solchen Mitteln beheben kann.

    Sieht aus, als wenn du keine Chromleisten, sondern schwarze Leisten hast, richtig??


    Knarrt es nur, wenn die Scheibe hochfährst oder knarrt es wenn du fährst??


    Im zweiten Fall nimm doch einfach einmal Weichspüler und schmiere die Gummidichtung der Tür
    vovon Höhe Spiegel bis zum Schloss und die obere schwarze Dachleiste innen ein!


    ( Nicht die Dichtung der Scheibenführung! )


    Dann dürfte das Knarzen, Knacken weg sein.

    Ich habe keine Ahnung wie man einen Satz Reifen in einer Saison abfahren kann, schiebe das aber mal auf die hohen Autobahngeschwindigkeiten. Aber, selbst anno tobak, als ich meinen Calibra Turbo gefahren hatte, habe ich das nicht geschafft und der ging locker das gleiche wie ein 330i.


    Aber egal.


    Gebrauchte kommen mir nicht ins Haus, weil ich einfach nicht weiß, wie die gefahren worden sind. Habe keine Lust auf der Bahn vielleicht einen Reifenplatzer zu haben. Also gibt es für mich nur neue Reifen.


    Fahre selber Fulda 225/40/18. Die Dinger hatte ich vorher schon auf meinem Pampersbomber Nissan Primera P12 Traveller.


    Dann abgezogen und udn auf die neuen Felgen beim Bimmer drauf.


    Im Winter kommen die dann immer in den Keller.


    Und wie es ausschaut werde ich mich von den Reifen nur trennen, weil die langsam alt werden! Seit 1997 fahre ich meistens auf Fulda, damals zuerst auf 17 Zöllern und ich bin erstaunt, wie wenig Abrieb die immer bei mir haben.


    Mit den Fahreigenschaften bin ich zufrieden und darüber hinaus bewege ich mein Fahrzeug nicht am Limit, rase um Pylonen, erprobe keine Höchstgeschwindigkeiten im Kreisel und versuche andauernd Elchen auszuweichen, etc. so wie bei den Reifentest.


    Fahre also ganz normal mit dem Hang auf der Bahn aus dem kleinen 316i doch noch rauszukitzeln, was zu kitzeln ist, nachdem ich versuche, zuerst spritsparend zu fahren :D