Inspektion wo anders?

• Hi leute,

muss zur inspektion II würde mich beim freundlichen 360 Euro grundpreis kosten.
    Kann sie aber bei nem anderen, also ne Freie Werkstatt, für 170 Euro machen lassen. Ist ne ziemlich gute werkstatt. Bin der Meinung das das in ordnung geht.

Hab aber gehöhrt das dann meine Garantie von BMW verfällt. Also Rost ect..

Man hat ja 6 jahre auf rost Garantie. Wenn ich mich nicht teusche. Da meiner aber schon 8 jahre alt ist hab ich da doch eh keine Probleme oder gibst da noch irgendwelche Garantien von BMW die verfallen würden wenn ich die Inspektion nicht bei einem Vertragshändler machen lass?

Würde mich freuen wenn ihr da noch irgendwelche antworten dazu habt.

Danke im Vorraus

• ja die machen da schon probleme .. obwohl ja bei einer inspektion nicht nach dem lack geprüft wird und der lack nicht gepflegt wird .. von daher versteh ich nicht ganz warum die so scharf aufs scheckheft sind ..

die sind da net so ganz zufrieden wenns irgendwo anders gemacht ist aber ich denke wenn das fahrzeug schon über 8 jahre ist dann ist das doch wohl kein problem die inspektion irgendwo anders machen zu lassen wenn mann weis mit wem man es zutun hat ...

und von anderer seite aus wenn schon denn schon .. also wenn BMW fahren dann auch BMW teile und BMW service nutzen und verwenden ..

ODER ETWA NISCHHHHTTT????

wie siehts aus wenn ich meinen ferrari wert 300 tausend verkaufen will und im scheckheft wird ATU stehen ..

hhahaahahah

• bei meinem letzten fahrzeug 525d touring wurde mal die die heckklappe wegen rost auf garantie erneuert ...und der wagen war überhaupt nicht scheckeftgepflegt.
    sollte also kein problem darstellen.

• Sehe ich auch so, wichtige sachen beim :-). Inspektion bzw. Öl service und Bremsflüssigkeit, lass ich beim freien machen.
    gruß
    toto

• Wenn du die Inspektion nicht beim :) machst dann verfällt dir deine E-Plus Garantie, die wiederum hat nichts mit Garantie für den Rost zu tun. Sobald du allerdings irgend welche Garantieansprüche hast und gehst deine Inspektion woanderst machen und danach hast du nochmal einen Garantieanspruch, dann wird die die Garantiegesellschaft auch den Garantieanspruch vor der Inspektion in Rechnungstellen.

Das weis ich daher, weil es bei mir auch so war, nicht mit demE46 sondern mit meinem E39.

Deswegen lass die Inspektion bei BMW machen, kannst ja fragen ob du das Öl selber mitbringen kannst,dann kannst auch schon en bissel Geld sparen.

• sorry leut aber das stimmt nicht mit der garantie.auf rost muss man garnicht zur inspektion!! das einzige was wäre dann wenn du einen unfall hattest und du dein wagen nicht bei bmw hast lackieren lassen, dann ist die garantie weg! sonst nicht!!

desweiteren musst du auch deine inspektionen nicht bei bmw machen damit du deine garantie behalten kannst.du kannst es machen wo du willst.so wurd es mir gesagt :)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Zitat

Original von nic101
    Wenn du die Inspektion nicht beim :) machst dann verfällt dir deine E-Plus Garantie, die wiederum hat nichts mit Garantie für den Rost zu tun. Sobald du allerdings irgend welche Garantieansprüche hast und gehst deine Inspektion woanderst machen und danach hast du nochmal einen Garantieanspruch, dann wird die die Garantiegesellschaft auch den Garantieanspruch vor der Inspektion in Rechnungstellen.

Das weis ich daher, weil es bei mir auch so war, nicht mit demE46 sondern mit meinem E39.

Deswegen lass die Inspektion bei BMW machen, kannst ja fragen ob du das Öl selber mitbringen kannst,dann kannst auch schon en bissel Geld sparen.

sorry das war bei mir aber anders, ich weiß ja nicht ob das auch nicht was mit dem händler zu tun hat, aber ich hatte keine probleme.

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• Zitat

Original von Lukas1986
    sorry leut aber das stimmt nicht mit der garantie.auf rost muss man garnicht zur inspektion!! das einzige was wäre dann wenn du einen unfall hattest und du dein wagen nicht bei bmw hast lackieren lassen, dann ist die garantie weg! sonst nicht!!

desweiteren musst du auch deine inspektionen nicht bei bmw machen damit du deine garantie behalten kannst.du kannst es machen wo du willst.so wurd es mir gesagt :)

Sorry muss ich dich enttäuschen, es is so, dann wird dein Händler das anderst gemacht haben.

Die Garantie macht nicht das Autohaus, sondern die Garantiegesellschaft! Und wenn die sehen, das die Inspektionen nicht bei BMW gemacht wurden, dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Und falls du mir das nicht glaubst, dann nehme die Garantieheft zur Hand und lese die die allgemeinen Garantiebestimmungen durch und du wirst sehen bzw lesen, das es so ist wie ich es hier grade beschrieben habe!!!!!

Gruß Nico

OO==[][]==OO

Einmal editiert, zuletzt von nic101 ()

• na gut dann kannst du vielleicht recht haben.ich kannte es nur vom lack, aber wäre auch unlogisch wenn es anders bei anderen sachen wäre :P

Gruß Lukas1986