ABS DSC Handbremse leuchten gelb

• ABS hinten ausbauen.

Oft hilft schon eine Reinigung.

Ansonsten auf Schleifspuren kontrollieren, da kommt gern mal der ABS-Ring hoch durch Rost.

Wenn Schleifspuren vorhanden, ABS-Ring und Sensor erneuern.

Beim 330er Cabrio ist der 94mm ABS-Ring verbaut.

• Ergänze: ABS Sensor hinten rechts ausbauen :D

Würde es auch so machen wie Adi vorgeschlagen hat; EGS Fehler kenne ich von meinem Automatik auch als Folgefehler.

• Ach so, der Sensor ist neu; da waren in letzter Zeit so viele mit ähnlichen Problemen...

Welcher Sensor, Original BMW, ATE, oder...?

Stecker in dem Kästchen hast du mal gereinigt/mit Kontaktspray behandelt beim Einbau?

• Also der Sensor ist von ATE, mir ist gerade aufgefallen, dass bei Autodoc steht der wäre für Automatikgetriebe, aber das müsste ja eigentlich egal sein oder?

Der Stecker ist auch blau und irgendwer meinte mal der sollte beim VfL grau sein, Baujahre stimmen aber laut Autodoc. Also vielleicht kaufe ich nochmal den anderen fürs Schaltgetriebe oder schaue ob ich einen von ner anderen Firma kaufe, hättest du da ne Empfehlung?

Kontaktspray könnte ich noch machen aber sah alles relativ sauber aus.

• dass bei Autodoc steht der wäre für Automatikgetriebe

Lass mich raten, nach Schlüsselnummern raus gesucht.

Ich frage mich immer warum man Ersatzteillotto spielt wenn es doch den ETK frei im Netz gibt. Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Willst du das es funktioniert oder weiter sinnlos Sensoren kaufen die nicht funktionieren?

Edtih sagt die Preis im ETK stimmen nicht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hm dann muss wohl ein originaler her. Hab von vielen guten Erfahrungen, vorallem mit Erstausstattern wie ATE gehört aber bevor ich am Ende 4 nutzlose Sensoren rumliegen hab kaufe ich wohl besser das Original.

Danke und liebe Grüße